TV-News

«sportstudio live» am 6. Dezember mit neun Weltcups

von

Acht Stunden Live-Sport verspricht der ZDF am Nikolaustag. Zahlreihe Reporter sind live vor Ort.

Das ZDF lädt am Samstag, 6. Dezember 2025, zum großen Wintersporttag: Ab 10:15 Uhr überträgt «sportstudio live» fast durchgehend bis in den Abend hinein Wettkämpfe aus Norwegen, Österreich, Polen, China, Schweden und den USA. Moderiert wird der Wintersport-Marathon von Katrin Müller-Hohenstein, die ein vollgepacktes Programm ankündigen kann – mit allen großen Disziplinen von Skispringen bis Biathlon.

Los geht’s in Trondheim, wo die Frauen in der Nordischen Kombination über fünf Kilometer starten (Kommentatorin: Meili Scheidemann). Anschließend folgt ein Zusammenschnitt der Abfahrt der Männer aus Beaver Creek (Fabian Meseberg) sowie das Langlauf-Rennen über 20 Kilometer Skiathlon der Männer, ebenfalls aus Trondheim (Heiko Klasen). Danach geht’s weiter zum Rodel-Weltcup nach Innsbruck, wo Norbert Galeske den zweiten Lauf der Damen begleitet.

Im Anschluss stehen Eishockey-Zusammenfassungen aus der DEL, der Langlauf-Weltcup der Frauen, der Snowboard-Weltcup in China sowie die Nordische Kombination der Männer auf dem Programm. Danach folgt das Highlight des Tages: Das Skispringen der Männer in Wisla mit Lena Kesting als Moderatorin und Severin Freund als Experte. Kommentiert werden die beiden Durchgänge von Stefan Bier. Zum Abschluss des Wintersporttages meldet sich das Team um Alexander Ruda und Denise Herrmann-Wick aus Östersund, wo die Männer im Biathlon-Sprint über zehn Kilometer antreten. Den Schlusspunkt setzt eine Zusammenfassung des Rodel-Doppelsitzers sowie der Nordischen Kombination.

Parallel bietet das ZDF auf sportstudio.de mehrere Livestreams an – darunter den Riesenslalom der Frauen aus Tremblant, den Super-G der Männer aus Beaver Creek sowie die Skisprung-Wettbewerbe der Nordischen Kombinierer.

Mehr zum Thema... TV-Sender ZDF sportstudio live
Kurz-URL: qmde.de/165954
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelParamount+ sichert sich UFC-Rechte auch in Lateinamerika und Australien nächster Artikel«Jenseits der Spree» übertrumpft «Schule am Meer» weiterhin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung