Quotennews

«Chelsea» erholt sich wieder

von

Ohne Fußball im Gegenprogramm sah es für die ProSieben-Sitcoms wieder besser aus. Erholung also auch bei «Apartment 23».

Die Synchro von «Are You There, Chelsea?»

ProSieben-Zuschauern dürfte die deutsche Stimme von «Are You There, Chelsea?»-Hauptfigur Chelsea Newman gut bekannt sein: Die von Laura Prepon dargestellte Liebhaberin des hochprozentigen Tropfens wird von Sonja Spuhl gesprochen, die auch Caroline Channing in «2 Broke Girls» und Penny in «The Big Bang Theory» ihre Stimme leiht.
Mit bis zu 17,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gestartet, fielen die Quoten von «Are you there, Chelsea?» am vergangenen Dienstag in den Keller. Teilweise kann dafür ein Fußball-Länderspiel verantwortlich gemacht werden – teilweise eben auch nicht. Ohne Fußball-Konkurrenz im Free-TV liefen die Episoden fünf und sechs nun wieder besser. Das ab 22.15 Uhr gezeigte Format bescherte ProSieben in dieser Woche 11,5 und 10,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Das sind keine überragenden Werte, aber auch keine schlechten.

1,30 und 1,04 Millionen Menschen schalteten die in den USA nach nur zwölf Ausgaben wieder eingestellte Sitcom ein. Im Vorfeld kam das ebenfalls kürzlich neugestartete «Apartment 23» auf einen Marktanteil von 11,9 Prozent bei gesamt 1,53 Millionen Zusehern. Somit ist aber auch klar: Von den einstigen Höhen, die «The Big Bang Theory» dem Sender am Dienstag bescherte, ist man inzwischen weit entfernt.

Die Primetime hatte ProSieben übrigens mit zwei Re-Runs der Serie «Two and a Half Men» eröffnet, die 10,7 und 11,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen interessierten. Die beste Quote des Abends fuhr dann die Serie «2 Broke Girls» ein – 12,1 Prozent sind jedoch auch kein absolut überragender Wert. 1,66 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren verfolgten das 21.15-Uhr-Format.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62993
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 2. April 2013nächster ArtikelAmbivalente Werte für «Morden im Norden»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung