US-Quoten

«Once Upon a Time» verzeichnet neues Serientief

von
Die Märchenserie aus dem Hause ABC Studios verzeichnete am Sonntagabend bei ABC einen neuen Tiefstwert.

Der frühere Erfolgssonntag von ABC ist schon seit Jahren zu Ende. Spätestens nach dem Durchbruch von YouTube & Co. hätten die Verantwortlichen umstrukturieren müssen. Das Relikt «America’s Funniest Home Videos» verzeichnete mit einer Wiederholung nur 5,46 Millionen Zuschauer, in der 19.00 Uhr-Stunde fuhr man vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen ein. Die Märchenserie «Once Upon a Time» ließ die Reichweite zwar auf 8,20 Millionen Zuseher ansteigen, doch dies war nun ein neues Serientief. Das vergangene absolute Minimum wurde am 12. Februar 2012 mit 8,65 Millionen Zusehern verzeichnet. Am selben Tag verbuchte auch «Desperate Housewives» mit 6,40 Millionen Amerikanern den absoluten Tiefpunkt, die jüngste Episode kam nun auf 8,38 Millionen Menschen. Bei den Werberelevanten ging der Marktanteile von acht («Once Upon a Time») auf sechs («Desperate Housewives») Prozent zurück. Abschließend enttäuschte auch «GCB» mit einem weiteren Tiefschlag: Nur 5,84 Millionen Menschen sahen zu, der Zielgruppen-Wert belief sich auf fünf Prozent.

CBS eröffnete die Primetime mit dem Nachrichtenmagazin «60 Minutes», das 9,92 Millionen Zuschauer hatte. Im Gegenprogramm lief «Dateline NBC», das nur auf 4,63 Millionen Menschen kam. Bei den Werberelevanten unterlag die NBC-Sendung mit drei Prozent dem CBS-Kontrahenten, der vier Prozent holte. Zwischen 20.00 und 23.00 Uhr führte CBS mit «Academy of Country Music Awards» die Primetime an, denn es sahen 12,98 Millionen US-Bürger zu. Mit acht Prozent bei den jungen Leuten kann man sehr zufrieden sein, zur selben Zeit holte «Celebrity Apprentice» (5,89 Millionen) bei NBC nur vier Prozent.

Unterdessen sendete FOX unbeirrt seinen Mix aus Animations-Wiederholungen und –Erstausstrahlungen. Los ging es um 19.00 Uhr mit einer alten Folge von «The Simpsons», die 2,20 Millionen Zuschauer hatte. Um 20.00 Uhr folgte ebenfalls eine ältere Folge, die 3,98 Millionen Menschen vorweisen konnte. Mit drei sowie fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen lief es nicht gut. Zwischendurch kam eine neue Episode von «The Cleveland Show» auf 2,83 Millionen Amerikaner sowie vier Prozent bei den jungen Leuten. Um 20.30 Uhr folgte ein neues Abenteuer von «Bob’s Burgers» das mit 3,60 Millionen Zusehern sowie vier Prozent bei den jungen Leuten enttäuschte. In der 21.00 Uhr-Stunde folgten neue Episoden von «Family Guy» (5,09 Millionen) und «American Dad» (4,22 Millionen), die mit sechs und fünf Prozent Marktanteil zu überzeugen wussten.

Mehr zum Thema... Once Upon a Time
Kurz-URL: qmde.de/55898
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins: «Cold Case» ersetzt nun Charlie Sheennächster ArtikelRTL Nitro – ein Start ohne Vollgas?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung