TV-News

Hin- und her: Sat.1 gibt Europa League wieder ab

von
Die Europa League wird schon ab dieser Woche wieder nur bei kabel eins zu sehen sein. Sat.1 setzt dann lieber auf US-Serien.

So schlecht waren die Quoten für Sat.1 nicht, aber für die komplette Sendergruppe ist es attraktiver, wenn kabel eins die Europa League überträgt und Sat.1 parallel zwölf oder 13 Prozent Marktanteil mit «Criminal Minds» holt – zumal man dann auch RTLs «Bones» massiv schwächt. Diese Analyse zogen wohl die Programmplaner von ProSiebenSat.1 – in dieser Woche wird am Donnerstag demnach kein Live-Fußball in Sat.1 gezeigt. Weil Schalkes Chancen auf einen Halbfinaleinzug nach der 2:4-Niederlage zu Hause sehr gering sind, verzichtet man auf eine Live-Ausstrahlung.

Stattdessen gibt es ab diesem Donnerstag wieder «Criminal Minds»-Wiederholungen zu sehen. Mit dem Serien-Programm fuhr man jüngst sogar recht gut. Schließlich taten sich die RTL-Serien gegen das Sat.1-Programm sichtlich schwerer als sonst. Ohne die Sat.1-Konkurrenz konnten eben diese aber wieder zulegen.

Da zwei Spiele der Europa League parallel laufen, übeträgt kabel eins bloß eine Live-Konferenz von den Partien von Schalke 04 und Hannover 96. Die kompletten Spiele werden Fans dann nur im Live-Stream auf ran.de verfolgen können - oder sie müssen auf Sky ausweichen. Matthias Killing und Erich Laaser melden sich vom Schalke-Spiel, vom Hannover-Spiel berichten Andrea Kaiser und Hansi Küpper.

Kurz-URL: qmde.de/55896
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSimone Emmelius wird neue Chefin von ZDFneonächster Artikelkabel eins: «Cold Case» ersetzt nun Charlie Sheen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung