Einspielergebnisse

«Hunger Games» verteidigt Spitzenposition

von
Auch in Woche zwei war kein anderer Film in den USA erfolgreicher. Hierzulande ist er ebenfalls unschlagbar.

Erst in der vergangenen Woche startete das Science-Fiction-Drama «The Hunger Game» in den USA – und schon zu diesem Zeitpunkt war der Film ein voller Erfolg: Knapp 155 Millionen US-Dollar hat der Streifen alleine am Startwochenende eingefahren. Nun konnte man dieses Ergebnis sogar noch ausbauen. In der zweiten Woche machte der Film 251 Millionen US-Dollar Gewinn. Damit war natürlich der erste Platz drin. Zugleich konnte die Bestseller-Verfilmung einen neuen Rekord aufstellen: Noch nie hatte eine US-Produktion, die kein Prequel oder Sequel ist, in den ersten zehn Tagen mehr Kinobesucher.

Auch hierzulande bleibt der Film ein Kassenschlager: Laut „Blickpunkt: Film“ wollten ihn 320.000 Menschen sehen, im Vergleich zur Vorwoche ging die Besucherzahl also nur um 17 Prozent zurück. Platz zwei ging wie gehabt an «Türkisch für Anfänger» mit 290.000 Besuchern. In den neuen Actionstreifen «Zorn der Titanen» gingen schließlich 200.000 Leute.

Weniger gut sah es für einen deutschen Neustart aus. Die Kinderkomödie «Sams im Glück» landete mit nur 70.000 Zuschauern weit abgeschlagen auf Platz acht. «Russendisko» belegte mit 150.000 Zuschauern immerhin Rang vier.

Kurz-URL: qmde.de/55892
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAm 1. Mai: RTL testet neue Dokunächster ArtikelInternational Emmys: Vorauswahl in Berlin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung