Quotennews

RTL II punktet zu Mittag mit Uralt-Serien

von
«MacGyver» hat am Sonntagmittag wieder gepunktet und viele Zuschauer unterhalten. Für «Baywatch»  ging es im Anschluss bergab, RTL II kann aber zufrieden sein.

RTL II hat den Sonntag ein wenig zum Retro-Serientag umfunktioniert. Schon lange laufen dort am Vormittag alte Folgen von «Das A-Team» sehr erfolgreich. Um diesen Erfolg auszuweiten, hat man sich nun weitere Uralt-Serien besorgt und zeigt diese im Anschluss. «MacGyver» feierte in der vergangenen Woche mit 1,07 Millionen Zuschauern und 9,0 Prozent Marktanteil einen hervorragenden Einstand. In dieser Woche sah es sogar noch besser aus. 1,31 Millionen Menschen schalteten insgesamt ein und sorgten beim Gesamtpublikum für einen Marktanteil von 8,0 Prozent.

Noch besser lief es in der werberelevanten Zielgruppe: Hier kam die US-Serie auf starke 10,7 Prozent, 710.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein. Zwei Folgen von «Baywatch» mussten danach etwas abgeben, unterhielten im Schnitt aber dennoch 890.000 bzw. 880.000 Menschen. Die Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich auf 6,8 und 6,7 Prozent. Damit konnte sich die Serie im Vergleich zur Premiere vor sieben Tagen aber steigern. In der Vorwoche sahen 810.000 Zuschauer zu, der Marktanteil lag bei 6,5 Prozent. Keine Frage: Die alten US-Serien sind sehr stark gestartet und haben sich für RTL II schon jetzt gelohnt. Jetzt müssen sie nur noch das Quotenniveau halten.

Nicht mehr so gut sah es nach «Baywatch»  für die Eigenproduktion «Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller» aus. 1,24 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil beim jungen Publikum lag dennoch nur bei 5,9 Prozent. «Schau dich schlau» erreichte ab 17 Uhr immerhin wieder gute 7,0 Prozent Marktanteil. 1,11 Millionen Zuschauer wollten das Wissensmagazin sehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55062
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Serien weiter auf Erfolgskursnächster ArtikelEntrüstung über VOX-Pferdeshow

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung