TV-News

RTL zeigt «Extra»-Spezial über Gaddafi

von
RTL-Reporterin Antonia Rados hat in Libyen über den inzwischen getöteten Despoten Muammar al Gaddafi recherchiert. Ihre Reportage ist nun im April bei «Extra» zu sehen.

Im März 2011 hat Anotnia Rados ein exklusives Interview mit Muammar al Gaddafi geführt, der damals noch an der Spitze Libyens stand. Kurz darauf habe sie von einem Taxifahrer gehört, dass der Diktator ein Doppelleben führe und bereits unzählige Frauen vergewaltigt hat, so RTL in einer Pressemitteilung. Rados ging dieser Information nach und recherchierte bis August im Land. Danach kehrte sie noch vier Mal nach Libyen zurück, um ihre Recherche zu vertiefen.

“Je mehr wir nachforschten, desto unglaublicher wurde es. Es gab viele Frauen, die Gaddafi bewunderten und ihn treffen wollten. Dann vergewaltigte er sie. Wir erfuhren von vielen neuen Opfern - es sprengte beinahe die Vorstellungskraft”, so die RTL-Reporterin, die unter anderem mit Gaddafis ehemaligen Leibwächterinnen und seinen Vergewaltigungsopfern sprach.

Auch Gaddafis ehemalige, ukrainischen Krankenschwestern sollen an den Vergewaltigungen beteiligt gewesen sein, indem sie bei den Frauen Abtreibungen durchführten. Rados recherchierte für weitere Informationen daraufhin in der Ukraine. "Die Erzählung des Taxifahrers vor einem Jahr fand ich zuerst unvorstellbar, doch im Laufe meiner Recherchen hat sich leider alles bestätigt, was er mir damals erzählte”, erklärte Rados.

Das «Extra»-Spezial mit dem Titel «Das Doppelleben des Diktators - Antonia Rados auf den Spuren des Vergewaltigers Muammar al Gadafi» ist am 2. April auf dem gewohnten «Extra»-Sendeplatz um 22.15 Uhr zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/55073
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaxdome bietet «Walking Dead» annächster ArtikelRTL II reduziert «Flashpoint»-Dosis

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung