US-Quoten

«Biggest Loser» auch ein Quotenverlierer

von
Das Staffelfinale verlor gegenüber dem Vorjahr deutlich. Auch eine Doku über William und Kate kam beim US-Publikum nicht an.

Vor 7,78 Millionen Zuschauern endete am Dienstagabend um 21 Uhr bei NBC die diesjährige Staffel der Abnehm-Show «The Biggest Loser» (Foto). Beim jungen Publikum zwischen 18 und 49 Jahren wurde zwar zum Schluss ein ordentlicher Marktanteil von sieben Prozent erzielt. Doch gegenüber dem Finale des Vorjahres verlor man ungefähr ein Drittel der Zielgruppen-Zuschauer. Auch am frühen Abend hatte NBC keine Chance: Um 20 Uhr kam die Dokumentation «William & Kate: Inside the Royal Marriage» auf 5,31 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil.

Gewinner am Dienstag war wie immer CBS mit seinen Publikumsmagneten «NCIS» und «NCIS: L.A.». 19,03 und 16,35 Millionen US-Bürger schalteten die Serien ein, die bei den Werberelevanten zehn und acht Prozent Marktanteil einfuhren. «Unforgettable» kam um 22 Uhr schließlich noch auf sechs Prozent und 11,20 Millionen Zuschauer.

Der Sender FOX konnte insbesondere beim jungen Publikum punkten: «Glee» holte zunächst 7,05 Millionen Gesamtzuschauer, in der Zielgruppe starke acht Prozent Marktanteil. «The New Girl» (Foto) sahen in der darauffolgenden Stunde ebenfalls acht Prozent der Jüngeren und 6,79 Millionen des Gesamtpublikums. Um 21.30 Uhr kam «Raising Hope» auf beachtliche sechs Prozent und 5,10 Millionen.

ABC zeigte lediglich um 20 Uhr eine Erstausstrahlung: Die Sitcom «Last Man Standing» sahen 7,46 Millionen Menschen und sechs Prozent der Zielgruppe, womit ein neues Serientief markiert wurde. Die Wiederholung einer früheren Folge hatte 6,12 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil. Weiterhin zeigte ABC «The Middle» für 4,61 Millionen, «Suborgatory» für 3,82 Millionen und «Body of Proof» für 4,83 Millionen. Die Serienwiederholungen holten drei und vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Auch der Sender The CW zeigte keine Erstausstrahlungen. «90120» und «Ringer» kamen auf Reichweiten von 0,82 und 0,60 Millionen sowie Marktanteile von einem Prozent.

Mehr zum Thema... Biggest Loser new girl
Kurz-URL: qmde.de/53815
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Neues aus der Anstalt»: Ein Pessimist, wer nicht an den Weltuntergang glaubtnächster Artikel«Schlüter sieht's»: Abschied und Neuanfang

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung