Quotennews

Staffelrekord für «Lie to Me»

von
Besser lief es für die dritte und letzte Staffel der VOX-Serie noch nie: Mehr als zwölf Prozent der Zielgruppen-Zuschauer sahen am Mittwoch zu.

Bei VOX liegen nur noch fünf neue Folgen der US-Serie «Lie to Me» im Schrank. Da das Format in den USA nach drei Staffeln eingestellt worden ist, fehlt auch der Nachschub - ärgerlich für VOX, da es in Deutschland seit Beginn der Ausstrahlung stets gute Quoten eingefahren hat. Zuletzt zeigte die Serie sogar wieder einen Aufwärtstrend und fuhr bei fünf der letzten sechs Episoden einen zweistelligen Zielgruppen-Marktanteil ein.

In dieser Woche kam «Lie to Me» um 21.15 Uhr bei VOX auf 2,67 Millionen Zuschauer und 8,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. Von den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen schalteten 1,55 Millionen und damit 12,3 Prozent ein. Einen besseren Wert gab es zuletzt am 16. Februar 2011, als eine Episode der zweiten Staffel 12,5 Prozent einfuhr.

Erfolgreich war VOX auch um 20.15 Uhr mit einer weiteren Ausgabe von «Law & Order: Special Victims Unit». Diese erreichte 2,62 Millionen Zuschauer und 8,3 Prozent des Gesamtpublikums. In der Zielgruppe wurden 10,6 Prozent bei 1,03 Millionen Zuschauern ermittelt, womit man den beste Mittwochs-Wert seit Anfang November verzeichnete. Zuletzt hatte die Serie nur einstellige Marktanteile beim werberelevanten Publikum einfahren können.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53822
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Küstenwache» & Co. verharren im ‚Tief‘nächster Artikel«Mother»-Marathon diesmal erfolgreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung