Einspielergebnisse

Episodenfilm beherrscht US-Kinocharts

von
In den Vereinigten Staaten von Amerika lag «Happy New Year» an der Spitzenposition, in Deutschland war «Der gestiefelte Kater» am Wochenende am gefragtesten.

Am Wochenende räumte der neue Warner Bros.-Spielfilm «Happy New Year» ab, der in den Vereinigten Staaten den Titel «New Year’s Eve» trägt. Der Episodenfilm mit Sarah Jessica Parker, Jessica Biel und Ashton Kutcher spielte 13,71 Millionen US-Dollar ein. Zusammen mit den Auslandseinnahmen wurden 26,56 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.

Während die romantische Komödie den ersten Platz belegte, erreichte die Komödie «The Sitter» mit Jonah Hill rund zehn Millionen US-Dollar. Der Spielfilm soll erst im Mai 2012 in Deutschland anlaufen und dort für klingelnde Kassen sorgen. Auf dem dritten Rang lag nun «Breaking Dawn – Teil 1» mit weiteren acht Millionen US-Dollar, sodass das Gesamtergebnis international bei 633 Millionen US-Dollar liegt – dem gegenüber stehen Produktionskosten von 110 Millionen US-Dollar.

Hierzulande verkauften die Kinos insgesamt 560.000 Karten für den «Shrek»-Spin-Off «Der gestiefelte Kater», sodass der Animationsfilm nun auf dem ersten Platz liegt. Der vierte «Twilight»-Spielfilm erreichte am dritten Wochenende 305.000 Menschen und «In Time – Deine Zeit läuft ab» mit Justin Timberlake hatte noch einmal weitere 185.000 Zuschauer. Der Warner Bros.-Spielfilm «Happy New Year» belegte in Deutschland nur den vierten Rang, denn es gingen nur 145.000 Menschen in eine Vorstellung.

Kurz-URL: qmde.de/53767
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rodney»-Dreierpack ab Mitte Januarnächster ArtikelVormittag: ARD setzt auf eigene Nachrichten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung