Quotennews

Mystery & Comedy: Lauer Abend für ProSieben

von
Nur im mäßigen Bereich waren die Quoten der Mystery-Serien «Falling Skies» und «Supernatural» sowie der Comedy «TV total».

Die Steven Spielberg-Serie «Falling Skies» verzeichnete am Montagabend erneut rückläufige Werte. Das Dreamworks/Warner Bros.-Projekt baute die Reichweite bei ProSieben noch einmal ab, sodass ein neuer Tiefstwert von 2,07 Millionen Zuschauern gemessen wurde. Mit 6,4 Prozent Marktanteil wurde ebenso ein neues absolutes Tief eingefahren. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen kletterte die Reichweite gegenüber der Vorwoche um 10.000 Menschen auf 1,44 Millionen Zuschauer, der Marktanteil verbesserte sich um ein Zehntel auf 11,1 Prozent.

Die Mystery-Serie «Supernatural» kommt ebenfalls nur auf mäßige Einschaltquoten: Ab 22.10 Uhr sahen 1,44 Millionen Bundesbürger zu, der Marktanteil lag bei sechs Prozent. In der Zielgruppe wurden 1,10 Millionen Menschen erreicht, mit einem Marktanteil von 10,7 Prozent ist man in Unterföhring sicherlich nicht zufrieden. Der derzeitige Staffelschnitt der Serie liegt nun bei wenig überzeugenden 10,6 Prozent.

Um 23.05 Uhr ging Stefan Raab mit seiner werktäglichen Late-Night-Show auf Sendung: «TV total» begrüßte 0,81 Millionen Bundesbürger, der Marktanteil sank allerdings auf 5,9 Prozent. Ein ähnliches Bild ergab sich auch bei den jungen Leuten, denn hier musste sich die ProSieben-Sendung mit 10,0 Prozent zufrieden geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53776
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Montagsfilme hinter den Erwartungennächster Artikel«Investigativ» hebt sich ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung