 Es war nicht der Abend von Sat.1 – die gesamte Primetime verblieb doch recht klar unterhalb des eigentlichen Senderschnitts. Das begann schon mit dem ab 20.15 Uhr gezeigten Spielfilm «Wie küsst man einen Millionär?», der in der Zielgruppe nur auf 9,7 Prozent Marktanteil kam. Zu stark waren offenbar die Staffelfinals von «Two and a Half Men» und den RTL-Serien. 2,43 Millionen Menschen sahen die zweistündige Sat.1-Produktion insgesamt, ermittelt wurden wenig gute 7,7 Prozent Marktanteil bei den Zusehern ab drei Jahren.
Es war nicht der Abend von Sat.1 – die gesamte Primetime verblieb doch recht klar unterhalb des eigentlichen Senderschnitts. Das begann schon mit dem ab 20.15 Uhr gezeigten Spielfilm «Wie küsst man einen Millionär?», der in der Zielgruppe nur auf 9,7 Prozent Marktanteil kam. Zu stark waren offenbar die Staffelfinals von «Two and a Half Men» und den RTL-Serien. 2,43 Millionen Menschen sahen die zweistündige Sat.1-Produktion insgesamt, ermittelt wurden wenig gute 7,7 Prozent Marktanteil bei den Zusehern ab drei Jahren. Das ab 22.20 Uhr gesendete «Akte 20.11» mit Moderator Uli Meyer verbesserte die Zielgruppen-Werte auf 10,1 Prozent und holte somit die beste Quote des Abends. Das 55-minütige Magazin war somit zumindest in Nähe des Senderschnitts. Die Reichweite ging auf 2,06 Millionen Zuschauer zurück, bei allen stieg die Quote deutlich auf 9,4 Prozent.
«Die Harald Schmidt Show», in der am Dienstag Helge Schneider zu Gast war, halbierte die Quote dann. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Late-Night-Show nur 5,1 Prozent und somit den zweitschlechtesten Wert seit der Rückkehr zu Sat.1. Insgesamt waren 0,68 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei: Das heißt rund zwei Drittel der «Akte»-Zuschauer brachen weg. 5,1 Prozent wurden auch insgesamt ermittelt.





 
 «Heiter bis tödlich» kommt nicht vom Fleck
«Heiter bis tödlich» kommt nicht vom Fleck Primetime-Check: Dienstag, 13. Dezember 2011
Primetime-Check: Dienstag, 13. Dezember 2011 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp




