England

Mäßiger Start für «Death in Paradise»

von
Die neue Krimi-Serie erreichte weniger als sechs Millionen Fernsehzuschauer. Die Konkurrenten holten noch schlechtere Reichweiten.

Mit der achtteiligen Fernsehserie «Death in Paradiese» wollte BBC One einen neuen, großen Hit landen. Doch am Dienstagabend wurden nur mäßige Werte eingefahren. Im Durchschnitt kam das Format nur auf 5,75 Millionen Briten. Mit einem Marktanteil von 23,7 Prozent führte man allerdings immer noch die Primetime an.

Während bei BBC One um 21.00 Uhr ein Ermittler auf den karibischen Inseln nach Mördern suchte, startete bei Channel Four ein neues Format mit Jamie Oliver. «Jamies Great Britain» verzeichnete zur selben Sendezeit 1,71 Millionen Zuseher und erzielte sieben Prozent Marktanteil. Weitere 0,41 Millionen Menschen kamen via Timeshift hinzu.

Weiterhin miese Werte fuhr die Reality-Show «71 Degress North» bei ITV1 ein: Lediglich 2,23 Millionen Menschen waren in der 21.00 Uhr-Stunde dabei, weitere 155.000 Briten kamen mit dem zeitversetzten Kanal hinzu. Mit insgesamt zehn Prozent Marktanteil konnte man am Dienstagabend keinen Blumentopf gewinnen.

Kurz-URL: qmde.de/52860
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Spooks» endet mit fünf Millionen Britennächster ArtikelTim Allen stabilisiert sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung