US-Quoten

Football siegt, «Simpsons» stark

von
Am Sonntag konnten bei NBC und FOX Football-Spiele starke Quoten einfahren. Gute Season-Premieren legten auch die Zeichentrick-Comedys bei FOX hin.

Bei FOX begann der Sonntagabend ab 19 Uhr mit der Nachberichterstattung der beliebten Football-Spiele am Nachmittag. Um 20 Uhr startete der Sender mit den Staffelpremieren seiner Zeichentrick-Comedys und konnte auf Anhieb starke Quoten erzielen: Die «Simpsons» interessierten zunächst 7,91 Millionen Menschen sowie zehn Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Gegenüber dem Vorjahresstart waren dies eine minimal bessere Reichweite; der Marktanteil blieb stabil.

Leicht schlechter sah es danach bei «The Cleveland Show» aus, die 6,02 Millionen und sieben Prozent erreichte - damit einen Punkt weniger als vor einem Jahr. «Family Guy» kam ab 21 Uhr auf 7,62 Millionen und starke neun Prozent, womit die Serie aber gegenüber dem Start im Vorjahr ganze zwei Punkte einbüßte. «American Dad» schloss den Abend mit sieben Prozent und insgesamt 5,72 Millionen Zuschauern ab.

NBC dominierte den Sonntagabend bei allen Zuschauern und auch bei den Werberelevanten durch Live-Football. Von 19 bis 20.30 Uhr steigerten sich die Quoten der «Football Night In America» von zunächst 5,52 Millionen auf 15,64 Millionen, bevor das Spiel begann. Die Marktanteile kletterten in der Zielgruppe von fünf auf 15 Prozent. Die eigentliche Partie zwischen Pittsburgh und Indianapolis sahen beim «Sunday Night Football» dann durchschnittlich 17,75 Millionen Amerikaner sowie 17 Prozent der 18- bis 49-jährigen Werberelevanten. Gegenüber der Vorsaison verlor man circa ein Fünftel an jungen Zuschauern beim NBC-Football, allerdings können die Quotendaten aufgrund der Live-Ausstrahlung noch nach oben revidiert werden.

Kurz-URL: qmde.de/52259
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ein Fall für Zwei»-Duo denkt offen über Auszeit nachnächster Artikel«Housewives» enttäuschen mit Staffelstart

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung