Primetime-Check

Montag, 26. September 2011

von
Wie viele Menschen sahen die dritte Folge von «Wildes Deutschland»? Konnte «Höllische Urlaube» bei RTL II punkten? Wie lief es für «The Mentalist» bei Sat.1?

Den Montagabend bestimmte RTL dank Günther Jauchs «Wer wird Millionär?». Das Quiz-Format wurde Tagessieger bei Jung und Alt. Zur besten Sendezeit interessierten sich insgesamt 6,66 Millionen Zuschauer für eine zweistündige Doppelfolge von «Wer wird Millionär?», die 21,8 Prozent Marktanteil des Gesamtpublikums erreichen konnten. Gute 19,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen wurden außerdem verbucht. Das ZDF hatte den Spielfilm «Ich habe es Dir nie erzählt» im Programm und erreichte 4,30 Millionen Zuschauer, 13,8 Prozent aller Fernsehenden sowie gute 7,6 Prozent der jungen Bevölkerung. Das Erste lockte mit der dritten Folge von «Wildes Deutschland», die 3,73 Millionen Zuschauer sowie 12,0 Prozent aller Fernsehenden verbuchte. Im Anschluss um 21.00 Uhr erreichte «hart aber fair» 2,72 Millionen Bundesbürger. Frank Plasbergs Diskussionsrunde kam auf 9,0 Prozent bei allen.

ProSieben lag mit zwei Folgen von «Fringe – Grenzfälle des FBI» nur knapp unter dem eigenen Schnitt. Die beiden Episoden ab 20.15 Uhr sahen 1,60 und 1,59 Millionen Zuschauer; in der wichtigen Zuschauergruppe wurden 10,4 und 10,1 Prozent Marktanteil generiert. Gute Werte in der werberelevanten Zielgruppe holte VOX mit seinen Krimiserien: «CSI: NY» hat 2,42 Millionen Zuschauern und sehr gute 9,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen erreichen können. Auf ähnliche Werte kam «Criminal Intent» ab 21.15 Uhr, das 2,05 Millionen Zuschauer vorzuweisen hat. Der Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag bei guten 8,6 Prozent.

Bei Sat.1 kamen zwei Folgen von «The Mentalist» nicht gut an. Die beiden Episoden ab 20.15 Uhr erreichten 1,87 und 2,03 Millionen Zuschauer insgesamt und haben unterdurchschnittliche 8,6 und 9,4 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen vorzuweisen. RTL II konnte derweil mit der neunten Folge von «Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie» ab 20.15 Uhr zufrieden sein: 1,44 Millionen Zuschauer schalteten ein.

Von den Werberelevanten waren 1,00 Millionen dabei und sorgten für gute 8,3 Prozent Marktanteil. Im Anschluss kam «Höllische Urlaube» noch auf 1,12 Millionen Zuschauer insgesamt sowie schwächere 6,4 Prozent Marktanteil der jungen Zuschauer, die aber dennoch über dem Schnitt lagen. kabel eins wartete mit dem Spielfilm «Starsky & Hutch» auf, der 1,59 Millionen Menschen interessierte. Der kleine Sender kam auf gute 9,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52266
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFirst Look: «Pan Am» nächster Artikel«Gossip Girl»: Auf zu neuen Rekorden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung