17 Fragen

17 Fragen an Katharina Marie Schubert

von
Am Samstag ist Katharina Marie Schubert in der BR-Produktion «Föhnlage. Ein Alpenkrimi» zu sehen.

Was haben sie vor zehn Jahren gemacht?
Da bin ich gerade von Wien nach München gezogen. Ich erinnere mich, dass ich den Fernseher am 11. September wieder ausgepackt habe und irgendwann aufgehört habe zu streichen wegen der Ereignisse in New York und Washington.

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
Ich hoffe ich bin weiser, gelassener und glücklicher.

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Da gibt es viele.

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen? Und wie bewerten Sie es?
Ich lese gerade ein sehr dickes Buch über die Regierungszeit Stalins. Es heißt „Die Flüsterer“ Unter Stalin gab es in der russischen Sprache plötzlich zwei Worte für „Flüstern“. Eins was das normale leise Sprechen bezeichnet und das zweite was man gebraucht wenn jemand einen anderen denunziert, also den Behörden etwas flüstert.

Wie und wo informieren Sie sich über die aktuellen Geschehnisse in der Welt?
Im Internet und über die Zeitung.

Nennen Sie uns Ihr liebstes Hobby…
Yoga

Möchten Sie uns einen Schwank aus Ihrer Jugend erzählen?
Nein

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Thüringer Kranz

Nennen Sie uns bitte einen Geheim-Tipp des deutschen Fernsehens!
Ich fand Dominik Grafs Serie «Im Angesicht des Verbrechens» einfach sensationell.

Bei welcher Fernsehsendung verlassen Sie das Wohnzimmer?
Ich sehe eigentlich kaum fern, ich kaufe mir lieber DVDs von Serien des Senders HBO aus den USA. Wie «Mad Men», «Sopranos» oder «The Wire».

Bei welchem Promi würden Sie zum Autogrammjäger werden?
Ich bin sehr schüchtern und hab den Sinn eines Autogramms noch nie wirklich verstanden, aber es gibt einige richtig große Filmemacher z.B. die ich sehr bewundere.

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Trompete

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
Ich find es eher schön wenn es still ist morgens!

Welche Fernsehsendung wird Ihrer Meinung nach unterbewertet?
«Im Angesicht des Verbrechens»

Welche politische Entscheidung würden Sie treffen, wenn Sie es könnten?
Todesstrafe abschaffen, überall auf der Welt.

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Also da gibt es sehr viel. Worauf ich nicht verzichten kann ist ein gemütliches Bett und genügend Schlaf!

Wo würden Sie jetzt in diesem Moment am liebsten Urlaub machen?
Biennale in Venedig wäre ich gern, oder irgendwo in Frankreich

Kurz-URL: qmde.de/52255
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeissen feiert Kuschelrock-Jubiläum bei RTLnächster ArtikelPocher-Zwillinge sind geboren

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung