Quotennews

«Gossip Girl»: Auf zu neuen Rekorden

von
Mit 0,17 Millionen Fernsehzuschauern erreichte die Fernsehserie von The CW einen neuen Rekord. Die Programmplaner können inzwischen richtig zufrieden sein.

Die Sendeplatz-Übernahme von 9Live im analogen Kabelnetz war für sixx ein Schritt in die richtige Richtung, denn stetig steigen die Einschaltquoten der Fernsehserien an. 0,17 Millionen Bundesbürger schalteten am Montag zwischen 20.15 und 21.00 Uhr ein und halfen «Gossip Girl» zu tollen 0,6 Prozent Marktanteil. Fast alle Zuschauer gehörten zu den Werberelevanten, sodass das Ergebnis bei sagenhaften 1,3 Prozent Marktanteil lag.

Diese Euphorie lässt sich nicht auf das im Anschluss gesendete «Melrose Place» übertragen, denn die Reichweite fiel auf 0,07 Millionen Menschen. Der Marktanteil bei allen sank auf 0,2 Prozent, bei den jungen Leuten wurden 0,5 Prozent Marktanteil eingefahren. Eine neue Folge von «Drop Dead Dive» erreichte 0,06 Millionen Zuschauer und 0,2 Prozent. Gerade bei den 14- bis 49-Jährigen kann man mit einem halben Prozentpunkt zufrieden sein, immerhin fuhr man in der vergangenen Woche mit 0,2 Prozent Marktanteil den absoluten Tiefpunkt ein. Gestartet ist die Serie im Übrigen mit einem Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Um 22.25 Uhr wurde wieder ein Anstieg der Zuschauerzahlen gemessen, denn die Wiederholung von «Lipstick Jungle» generierte 0,11 Millionen Zuschauer. Mit 0,6 Prozent bei allen und 0,9 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen lief es für die frühere NBC-Serie richtig gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52267
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 26. September 2011nächster ArtikelARD bestellt dritte «Verrückt nach Meer»-Staffel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung