TV-News

Darnell in neuer «DSDS»-Jury

von
Vom «Supertalent» zu «Deutschland sucht den Superstar» - Laufsteg-Coach Bruce Darnell bewertet fortan gesangliche Künste.

Geht es bei «Deutschland sucht den Superstar» eigentlich noch darum, wer wie gut singen kann? Diese Frage darf – auch kurz vor dem Start von ProSiebens «The Voice of Germany» – durchaus gestattet sein. Am Dienstagmorgen hat RTL die zwei neuen Jury-Mitglieder für die neue, im Januar startende Staffel von «DSDS» bekanntgegeben. Die Verträge mit Patrick Nuo und Fernanda Brandao wurden nach der zurückliegenden Season nicht verlängert. Neben Dieter Bohlen als Jury-Kopf wird in der neuen Runde nun Bruce Darnell Platz nehmen. Darnell baute sich zuletzt eine Fanbase durch seine Jury-Tätigkeit in der ebenfalls sehr erfolgreichen Casting-Show «Das Supertalent» auf. Vor der aktuell laufenden Staffel verließ er aber die Jury, er wollte einmal Pause einlegen – und kommt nun also im noch größeren Format zurück.

Aber: Darnell war einst Laufstegtrainer, kam so auch ins Fernsehen – nämlich in dem Model-Casting «Germany’s Next Topmodel». In wie weit er Gesangskünste bewerten kann und soll, wird sich erst noch zeigen müssen.

Vom Namen her fast komplett unbekannt ist die dritte im Bunde der «DSDS»-Jury. Natalie Horler, schön anzusehen, wird neben Bohlen und Darnell Platz nehmen. Besser bekannt ist sie aber als Frontfrau von Cascada ("Evacuate the Dancefloor"). RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger ist sich jedenfalls sicher, die absolut richtige Wahl getroffen zu haben. „Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Natalie Horler. Das ist sicher eine der stärksten «DSDS»-Jurys aller Zeiten“, erklärt der TV-Manager.

„Natalie Horler von Cascada steht ohne Zweifel mit mehr als 30 Millionen verkauften Tonträgern für weltweiten Erfolg. Publikumsliebling Bruce Darnell wird mit all seiner Erfahrung und viel Herz für die Kandidaten nicht nur Juror sein, sondern auch Coach, Ratgeber und Freund.“ Von der neuen Jury verspricht er sich viel Musik und beste Unterhaltung. Die Aufzeichnungen der Castings beginnen in Kürze, zu sehen ist die neue Staffel der Show wieder ab Januar 2012.

Kurz-URL: qmde.de/52269
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFürstenhof-Hochzeit mit respektablen Quotennächster ArtikelRed Arrow beteiligt sich an US-Firma Fuse Entertainment

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung