Quotennews

Jauchs XL-Quizshow mit Staffelrekord

von
Da die Staffel von «Undercover Boss» gekürzt wurde, musste Günther Jauch in einer Doppelfolge ran. Mit der zweistündigen Show wurde ein relatives Maximum aufgestellt.

Noch in der vergangenen Woche strahlte RTL hinter «Wer wird Millionär?» die Reality-Show «Undercover Boss» aus. Dieses Doppel war drei Wochen lang stets erfolgreich, doch auch ohne ein entsprechende Reality-Programm im Anschluss kann sich Günther Jauch den Tagessieg schnappen.

6,66 Millionen Menschen schalteten am Montagabend zwischen 20.15 und 22.15 Uhr ein, sodass ein Marktanteil von 21,8 Prozent erreicht wurde. Die Ausgabe in Überlänge verzeichnete das beste Ergebnis sowohl bei der Reichweite als auch beim Marktanteil in dieser aktuellen Staffel, zuletzt wurden am 16. Mai 2011 mehr Zuschauer gemessen. Damals saßen 7,21 Millionen Bundesbürger vor den Fernsehschirmen und verfolgten eine einstündige Folge. Bei den Werberelevanten bestätigte Jauch das Vorwochenergebnis von 2,40 Millionen Zuschauern, allerdings wurde der Marktanteil übertroffen. Mit 19,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wurde ein Staffelrekord aufgestellt, zuletzt lief es Mitte April 2011 besser.

Von diesem hervorragenden Vorlauf profitierte das RTL-Magazin «Extra» kaum. Die Quoten fielen wie gewohnt toll aus: 3,91 Millionen Menschen schalteten das 75-minütige Magazin ein und sorgten für 21,1 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten wurden 1,67 Millionen Zuschauer ermittelt, der Marktanteil betrug starke 20,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52263
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Wilsberg - Im Namen der Rosi»nächster ArtikelFX feiert mit «Sons of Anarchy» Rekord

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung