Vermischtes

«Ein Fall für Zwei»-Duo denkt offen über Auszeit nach

von
Im Rahmen einer Jubiläumsfeier in Frankfurt, wo die Serie spielt, äußerten sich beide Schauspieler über ihre zukünftigen Pläne.

Seit nunmehr 30 Jahren gibt Claus Theo Gärtner den Privatdetektiv Josef Matula in der ZDF-Krimiserie «Ein Fall für Zwei». Nun denkt er über eine Auszeit nach. „Ich möchte eine Pause von einem Jahr machen und eine große Reise“, sagte der 68-Jährige jetzt. Eine große Tour mit dem Wohnmobil soll es werden, entschieden sei aber noch nichts. Das sagte der Schauspieler bei der Jubiläumsfeier der ZDF-Serie am vergangenen Freitag im Frankfurter Filmmuseum.

Auch sein Partner in der Serie, Paul Frielinghaus, der in «Ein Fall für Zwei» Matulas Anwalt spielt, hegt den Wunsch „mal was ganz anderes zu machen“. Die Zeit dafür ist bei zehn Drehmonaten für «Ein Fall für Zwei» aber knapp bemessen. Für das Serienduo wünscht sich Frielinghaus derweil einen „heiteres Ende“, einen Serientod der Figuren soll es bei einem dauerhaften Abschied der Schauspieler nicht geben.

Doch langweilig ist den beiden Schauspielern mit «Ein Fall für Zwei» nach 285 Folgen in 30 Staffeln nicht geworden. Das ungleiche Duo aus Detektiv und Anwalt funktioniere. „Das kann so weitergehen“, betonte Claus Theo Gärtner in Frankfurt. Auch die Option den Ermittler auszutauschen, sei nicht abwegig. Hier müsse man sich dann etwas einfallen lassen, so Gärtner weiter. Der Anwalt an seiner Seite wurde schon viermal gewechselt. Unter den Gästen in Frankfurt waren auch die beiden früheren Anwalts-Darsteller Rainer Hunold und Mathias Herrmann.

Mehr zum Thema... Ein Fall für Zwei
Kurz-URL: qmde.de/52257
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPocher-Zwillinge sind geborennächster ArtikelFootball siegt, «Simpsons» stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung