TV-News

RTL II verlängert «Teenie Mütter» vorzeitig

von
Bereits vor der dritten Folge der Doku-Serie am Montagabend hat der Münchner Sender nach Erfolgen die zweite Staffel bestellt.

Das ging schnell: Nach dem gelungenen Auftakt von «Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen» setzt RTL II das Format nach bislang nur zwei gezeigten Folgen fort. Zwölf neue Folgen sind in Auftrag gegeben worden. Die Serie am Montagabend um 20.15 Uhr wurde vorzeitig verlängert. Das Reality-Format war Anfang Mai 2011 gestartet und hatte gleich mit den ersten beiden Episoden sehr gute Einschaltquoten erzielen können. Zum Auftakt standen 9,0 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-jährigen Zuschauer zu Buche, in der zweiten Woche steigerte man sich weiter auf 9,3 Prozent Marktanteil der Jungen. Bislang schauten insgesamt bis zu 1,44 Millionen Bundesbürger zu. Die zweite Staffel von «Teenie Mütter» ist für Anfang des Jahres 2012 vorgesehen.

Mit der zweiten Staffel von «Teenie-Mütter» geht bereits die dritte Doku-Soap, die im Jahr 2011 gestartet ist, in die Verlängerung. Auch von den Formaten «Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!» und «Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!» wurden bereits neue Folgen in Auftrag gegeben. RTL II setzt auf seine Eigenproduktionen. „Die Geschichten der Teenie-Mütter sind anrührend und werden gefühlvoll erzählt. Die emotionale Doku-Soap erzielt ausgezeichnete Zuschauerzahlen und wir freuen uns, auch die Fortsetzung dieses erfolgreichen Formats ankündigen zu können“, sagt RTL II-Programmdirektor Holger Andersen.

Die Doku-Soap «Teenie-Mütter» beobachtet über einen Zeitraum von einem Jahr den Alltag schwangerer Teenager und ihrer Familien, ist bei Arztbesuchen und Behördengängen dabei und zeigt schöne, aber auch dramatische Momente. Die neue Staffel begleitet auch einige Teenie-Mütter aus der ersten Staffel erneut mit der Kamera und dokumentiert eindrucksvoll das Leben der jungen Mütter und ihrer Kinder. Der Landesverband donum vitae NRW steht den Teenagern auch weiterhin nach Abschluss der Dreharbeiten beratend zur Seite. «Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen» ist eine Produktion der TMG mit sagamedia im Auftrag von RTL II.

Kurz-URL: qmde.de/49657
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx wiederholt «O.C., California»nächster ArtikelFormel 1: Murdochs Chancen steigen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung