TV-News

sixx wiederholt «O.C., California»

von
Der Frauensender von ProSiebenSat.1 Deutschland holt die Josh-Schwartz-Serie zurück und wird sie ab Juni im Vorabendprogramm ausstrahlen. Aktuell läuft die Soap auch bei VOX.

Weil man keinen wirklich geeigneten Platz für die amerikanische Teenie-Soap «O.C., California» mehr in seinen eigenen Reihen fand, gab ProSiebenSat.1 vor einiger Zeit die Ausstrahlungsrechte an VOX weiter. Dort lief die Serie mit Mischa Barton über Monate hinweg im Nachmittagsprogramm – und wurde dort sogar zwei Mal komplett gezeigt. Aktuell sind die Episoden am Morgen gegen 8.30 Uhr zu sehen. Dabei zeigt sich: Das Format eignet sich durchaus für eine tägliche Ausstrahlung.

Deshalb will ProSiebenSat.1 TV Deutschland die Ausstrahlungsrechte künftig auch wieder selbst nutzen. Ab dem 22. Juni 2011 läuft «O.C., California» dann immer werktags um 17.20 Uhr. Die Serie von Josh Schwartz, der aktuell unter anderem die Soap «Gossip Girl» produziert, ersetzt im sixx-Programm somit die Sitcom «The Game», die bis dahin ab 17.20 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt wird. Wenn sixx mit der Ausstrahlung der ersten Episoden beginnt, bahnt sich bei VOX im Morgenprogramm das Finale der Serie an.

Die erste Staffel wurde einst in der ProSieben-Primetime ausgestrahlt, kam aber nur auf 8,9 Prozent und auch Runde zwei machte ihre Sache mit 9,5 Prozent in der Zielgruppe nur wenig besser. Mit 10,3 Prozent auf neuem Sendeplatz am Samstagnachmittag war die dritte Staffel die erfolgreichste in Erstausstrahlung. VOX holte mit Wiederholungen am Nachmittag im Schnitt 6,4 Prozent Marktanteil. Der erste Run schnitt mit durchschnittlich 7,0 Prozent und Bestwerten von mehr als zehn Prozent gut ab.

«O.C., California» erzählt die die Geschichte von Crashkid Ryan Atwood (Benjamin McKenzie), der zu drei Jahren auf Bewährung verurteilt und von seiner Mutter rausgeworfen wird. Er wendet sich an seinen Pflichtverteidiger Sandy Cohen (Peter Gallagher), der den 16-Jährigen ohne zu Zögern in seinem Haus in der Vorzeige-Gemeinde Orange County am Newport Beach aufnimmt. Dort lernt er Marissa (Mischa Barton) kennen und verliebt sich in sie.

Kurz-URL: qmde.de/49656
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 15. Mai 2011nächster ArtikelRTL II verlängert «Teenie Mütter» vorzeitig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung