Einspielergebnisse

«Thor» weiß, wo der Hammer hängt

von  |  Quelle: Blickpunkt:Film/Box Office
In den US-Kino-Charts ist der Film weiter Spitze. In Deutschland ist «Priest» der beste Neustart in der vergangenen Woche.

Am sonnigen Mai-Wochenende gab an den deutschen Kinokassen nicht wesentlich mehr Andrang. Insgesamt 1,1 Millionen Tickets wurden gelöst. Somit blieben auch Überraschungen in den deutschen Kino-Charts aus. Die Spitzenposition konnte «Fast & Furious Five» verteidigen. 310.000 Billets gingen über die Kino-Theke. In der Gesamtbilanz steht der Film nun knapp vor der Zwei-Million-Marke. «Thor» zählte 170.000 Besucher am Wochenende und verharrte auf Rang Zwei.

Den dritten Rang machte das Papageien-Abenteuer «Rio», das letzte Woche noch auf dem fünften Platz stand. 110.000 Zuschauer begeisterten sich für den Animationsfilm. Wes Cavens Remake «Scre4m», der vierte Teil der Horror-Film-Reihe, belegte Rang Vier mit rund 100.000 Kino-Gängern am Wochenende. Fünfter wurde das Zirkusdrama «Wasser für die Elefanten». Den Film mit Christoph Waltz sahen rund 90.000 Menschen. Bester Neueinsteiger war das Vampir-Drama «Priest», das am ersten Wochenende immerhin 80.000 Tickets verkaufen konnte. Das berichtet der Branchendienst „Blickpunkt: Film“.

In den USA ist der Film «Thor» weiterhin angesagt. Die Comicverfilmung bleibt auch an ihrem zweiten Kino-Wochenende unangefochten auf Rang Eins der US-Kinocharts. 34,5 Millionen Dollar spielte «Thor» von Kenneth Branagh bereits ein. Laut Branchendienst „Box Office“ bedeutet das einen Rückgang von 48 Prozent zum Startwochenende für den Marvel-Comic-Film. Insgesamt kommt «Thor» auf 119,3 Millionen US-Dollar. Zweiter wurde als bester Neustart in den USA der Film «Bridemaids», der gleich 24,6 Millionen US-Dollar einspielte.

Er verdrängte «Fast & Furious Five» auf den dritten Rang. Die Actionkomödie mit Vin Diesel brachte s auf 19,5 Millionen US-Dollar am Wochenende. Der fünfte Teil ist somit jetzt schon der erfolgreichste der Reihe. Den vierten Platz machte «Priest» und spielte 14,6 Millionen US-Dollar ein. Nach fünf Wochen belegt schließlich der Animationsfilm «Rio» immer noch einen Platz in den Top Fünf: Mit rund acht Millionen US-Dollar Umsatz konnte US-Film den fünften Platz behaupten.


Mehr zum Thema... Kino Priest Thor
Kurz-URL: qmde.de/49670
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC-Chef lobt «Law & Order: SVU»nächster ArtikelFOX 2011/2012: Frischzellenkur mit «X Factor»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung