Quotennews

Jauch und Leischik verteidigen Spitzenpositionen

von
Das beste Ergebnis am Montag verzeichnete Günther Jauch mit seiner bekannten Fernsehshow. Am Montag schalteten über sieben Millionen Menschen ein.

Die Quizshow «Wer wird Millionär?» mit Günther Jauch ist für RTL nach vielen Jahren noch immer ein Quotengarant. Zwar sind keine Reichweiten von zehn bis elf Millionen Fernsehzuschauern mehr möglich, aber es wurde das beste Ergebnis des Tages eingefahren. Im Durchschnitt verfolgten 7,21 Millionen Menschen die einstündige Sendung, die einen Marktanteil von 22,1 Prozent ergatterte.

Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen sah es gut aus, hier hatte «Wer wird Millionär?» in den vergangenen Jahren des Öfteren Probleme. Aber mit 2,37 Millionen Menschen sicherte sich RTL nicht nur den ersten Platz, sondern auch erfreuliche 18,5 Prozent Marktanteil. Vom Fahrwasser der erfolgreichen Endemol-Produktion profitierte auch «Vermisst» mit Julia Leischik.

Die einstündige Fernsehsendung unterhielt am Montag um 21.15 Uhr rund 5,80 Millionen Menschen, dies hatte 18,7 Prozent Marktanteil zur Folge. Bei den jungen Menschen war das Ergebnis ganz gut, immerhin wurden 2,21 Millionen Leute erreicht. Mit 17,1 Prozent Marktanteil musste RTL bei den Werberelevanten vorlieb nehmen, auch wenn man sich ein bis zwei Prozent mehr gewünscht hätte.

Zu guter Letzt füllte «Extra» die RTL-Primetime: Mit 3,30 Millionen Zusehern wurde ein toller Marktanteil von 16,7 Prozent eingefahren, jedoch hatte Birgit Schrowange beim jungen Publikum das Nachsehen. Nur 1,45 Millionen Bundesbürger waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, weshalb nur mäßige 16,6 Prozent Marktanteil ergattert wurden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49676
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Buschpiloten küsst man nicht»nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 16. Mai 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung