International

«rent a pocher»-Produzent macht sich selbständig

von
Yves Schifferle will künftig als freier Produzent und Entwickler arbeiten. Zuletzt war er beim Schweizer Fernsehen tätig.

Schifferle arbeitete zuletzt als Redaktionsleiter der Unterhaltungsabteilung für das Schweizer Fernsehen. Mit der "Flying Producer GmbH" macht er sich nun selbständig und arbeitet als freier Produzent, Entwickler und Berater in der Schweiz und in Deutschland. Er will sich neben Sendern und Produktionsfirmen auch an Agenturen richten.

Schifferle sieht neben dem TV-Markt andere Medien für gute Geschichten ebenfalls geeignet: "Auch Corporate Filme und visuelle Web-Inhalte sind nichts anderes als Storys, die man als spannende Reise mit Hochs und Tiefs erzählen muss". Die Nachhaltigkeit der Erinnerung beim Zuschauer sei dabei von besonderer Bedeutung.

Im Schweizer Fernsehen leitete, entwickelte und produzierte Schifferle in den vergangenen Jahren Formate wie «Happy Day» und «Der Match». In Deutschland war der TV-Mann unter anderem für ProSieben als Producer für Oliver Pochers frühere Shows «Alles Pocher oder was?» (VIVA) und «rent a Pocher» (ProSieben) tätig.

Kurz-URL: qmde.de/49553
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX hat entschieden: Zahlreiche Serien springen über die Klingenächster Artikel«heute-Show»: Welke begrüßt erstmals einen Polit-Gast

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung