TV-News

«heute-Show»: Welke begrüßt erstmals einen Polit-Gast

von
Am Freitag hat Oliver Welke Claudia Roth von den Grünen zu Gast. Sie ist die erste Politikerin, die sich in die Sendung traut.

Erstmals begrüßt Oliver Welke in seiner ZDF-Satire-Sendung «heute-Show» eine aktive Politikerin. Am Freitagabend wird Politikerin Claudia Roth (Bündnis 90/ Die Grünen) in der TV-Sendung auftreten. Roth ist Bundesvorsitzende der Grünen.

Wie der Sender am Mittwochmittag in einer Mitteilung erklärte, wird Roth erklären warum das "grüne Band der Sympathie" derzeit überall im Lande flattert, und wie die Partei die Herausforderungen der Zukunft meistern will. Das ZDF teilte aber auch mit, dass die aktuelle Tages- und Wochenpolitik das Leitthema der Sendung bleiben solle. Heißt: Gastauftritte von Politikern bleiben die Ausnahme. Mit Hans-Ulrich Jörges und Monika Gruber hatte Welke schon zuvor Gäste in seiner Sendung.

Neben Oliver Welke zählen am Freitagabend Martina Hill, Carsten van Ryssen und Gernot Hassknecht zum Team. Die «heute-Show», die freitags immer nach dem «heute-Journal» läuft, holte zuletzt stets zufriedenstellende Quoten: Vor zwei Wochen kam das Format auf 7,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, vorherige Woche auf 6,4 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/49554
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«rent a pocher»-Produzent macht sich selbständignächster ArtikelSchäferkordt sieht keine Luft mehr nach oben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung