Wirtschaft

Kerner verkauft Investorenclub-Anteile

von
Reaktion auf die leise Kritik, die aufkam? Kerner ist nicht mehr an einem Investorenclub beteiligt.

Erst in der zurückliegenden Woche wurde bekannt, dass sich Sat.1-Moderator Johannes B. Kerner am Investorenclub „United Professional Agency“ beteiligt hatte. Er gründete diesen zusammen mit seinem Weggefährten Werner E. Klatten. Ziel war es, sich mittelfristig an drei bis vier Unternehmen in der Kommunikationsbranche zu beteiligen.

Eine erste Beteiligung gab es bereits: Die Firma PBM, die Promis als Werbeträger vermitteln soll. Problem hier: Die Agentur arbeitet unter anderem mit Bayern-Stürmer Miro Klose und Schalke-Trainer Felix Magath, den Kerner wiederrum in dieser Woche im Rahmen der «ran»-Champions League-Übertragung interviewen wird.

Der Süddeutschen Zeitung sagte der Moderator nun, dass es eine praktische Interessenskollision nie gegeben habe. „Um aber jeder theoretischen entgegen zuwirken, ziehe ich mich aus der Gesellschaft zurück und verkaufe meine Anteile an Werner Klatten“, so Kerner. Der Moderator legte großen Wert darauf zu betonen, dass er dies freiwillig tue und von Sat.1 nicht zu diesem Schritt gedrängt wurde.

Mehr zum Thema... Kerner TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/45264
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dexter»: Darkly Dreaming, die Viertenächster Artikel«Jackass 3-D» spielt 50 Millionen ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung