US-Fernsehen

Schlechte Vorzeichen: ABC kürzt «V»

von
Es ist nie gut, wenn ein Sender eine Staffel schon vor der Ausstrahlung deutlich kürzt. Bei «V» passierte genau dies.

Es war ein zähes Ringen um eine zweite Staffel der zuletzt eher quotenschwachen Mystery-Serie «V». Recht bald war klar, dass der ausstrahlende Sender ABC entweder «Flash Forward» oder eben «V» eine zweite Runde spendieren würde. Die Wahl fiel letztlich auf das 80er-Jahre-Remake und so wurden 13 weitere Ausgaben geordert.

Inzwischen hat man davon wieder Abstand genommen und die Produktion darüber informiert, dass sie nur zehn Ausgaben herstellen sollen. Das meldet Deadline Hollywood. Es ist nie ein gutes Anzeichen, wenn schon vor der Ausstrahlung Episoden gestrichen werden – US-Medien zufolge soll die Kürzung allerdings am komplizierten ABC-Programmplan liegen.

«V» soll ab Januar den Sendeplatz der «Dancing with the Stars»-Resultsshow einnehmen – also am Donnerstag laufen. Eben jene Tanzshow soll dann am 29. März 2011 für die Frühlingsstaffel zurückkehren. «V» hätte also zwölf Donnerstage, an zweien davon will ABC aber Specials zeigen, sodass für die Mystery-Serie nur zehn Sendeplätze zur Verfügung stehen.

Mehr zum Thema... ABC Flash Forward V
Kurz-URL: qmde.de/45281
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer unbemerkte Wandel der «Oliver Pocher Show»nächster ArtikelSky holt Sutherland für 3D-Event nach München

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung