US-Fernsehen

Jenny from the FOX: Jennifer Lopez wird Jurorin bei «American Idol»

von  |  Quelle: Entertainment Weekly
Nach der Rücktrittswelle der alten Juroren nimmt die neue Besetzung eine Woche vor dem Start der Castings langsam Formen an.

Die erste Personalentscheidung für die neu besetzte Jury von «American Idol» scheint gefällt zu sein. Mehrere Medien berichten, dass die Schauspielerin und Sägerin Jennifer Lopez wie bereits vorab spekuliert einen der drei freien Stühle einnehmen wird. Als Entschädigung wird J.Lo rund 12 Millionen US-Dollar pro Staffel erhalten.

Die Neubesetzung wurde nötig, weil drei Mitglieder der bisher vierköpfigen Jury bekannt gaben für die kommende zehnte Saison nicht mehr zur Verfügung stehen zu wollen. Zuerst kündigte Hauptjuror Simon Cowell seinen Ausstieg vor rund einem Jahr an. Er wolle sich mehr auf seine zweite Show «X Factor» konzentrieren. Dann hing Ellen DeGeneres, die eigentlich die langjährige Jurorin Paula Abdul ersetzen sollte, ihren Job nach nur einer Staffel an den Nagel. Zuletzt ging Kara DioGuardi, die erst vor zwei Jahren das klassische Drei-Mann-Panel erweiterte.

Da es ab der kommenden Saison eine Rückkehr zur dreiköpfigen Jury geben wird und der verbliebene Richter Randy Jackson noch keinen Rücktritt erklärt hat, bleibt nach der Verpflichtung von Jennifer Lopez noch ein Platz frei. Gerüchte sehen den „Aerosmith“-Sänger Steven Tyler als sichersten Anwärter. Eine Entscheidung wird nicht mehr lang auf sich warten lassen, denn bereits am 22. September beginnen die ersten Castings. Die Show wird allerdings erst im Januar 2011 auf die Bildschirme zurückkehren.

Mehr zum Thema... American Idol X Factor
Kurz-URL: qmde.de/44565
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Serien mit gelungenem Herbsteinstandnächster ArtikelQuotenschwund beim «Sturm der Liebe»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung