TV-News

Susanne Holst bleibt «Tagesschau» erhalten

von
Die ARD-Intendanten stimmen bei ihrer Sitzung in Bonn einer Vertragsverlängerung mit der Journalistin zu.

Die «Tagesschau»-Ausgaben um 12, 15 und 17 Uhr wird auch in den kommenden Jahren Susanne Holst im Ersten moderieren. Auf ihrer Sitzung in Bonn stimmten die ARD-Intendanten einer Vertragsverlängerung mit der Journalistin zu, die dem öffentlich-rechtlichen Sender somit erhalten bleibt.

Susanne Holst moderiert normalerweise im wöchentlichen Wechsel mit Claus-Erich Boetzkes die nachmittäglichen Ausgaben der «Tagesschau». Derzeit vertritt sich sie zusätzlich auch bei den «Tagesthemen» Caren Miosga, die eine Babypause eingelegt hat. 2001 kam Susanne Holst zur «ARD-aktuell». Zuvor moderierte sie seit 1999 mehrere Sendungen im NDR, unter anderem «Schleswig-Holstein Magazin». Im Jahr 1991 wurde sie mit einer "Goldenen Kamera" ausgezeichnet.

NDR-Intendant Lutz Marmor zeigte sich erfreut über diese Personalie: „Susanne Holst führt seit vielen Jahren kompetent und sympathisch durch die moderierten «Tagesschau»-Ausgaben. Ich freue mich, dass die profilierte Journalistin und Moderatorin Susanne Holst auch künftig bei ARD-aktuell bleibt“, wird er in einer Pressemitteilung zitiert.

Kurz-URL: qmde.de/44580
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel1.Schmidt-Interview: ‚Hinterlasse `ne Menge Kohle‘nächster Artikel17 Fragen an Helmut Zerlett
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung