TV-News

Stampfwerk soll RTL II aus Krise helfen

von
Gleich drei neue Formate hat der Münchner Sender bei dem Produzenten von «Die Schulermittler»  bestellt. Darunter ist auch eine mehrteilige Serie, die derzeit auf Ibiza entsteht.

Bei RTL II laufen die Planungen für das neue – und den Machern zufolge hochwertigere Programm auf Hochtouren. Wie Quotenmeter.de erfahren konnte, hat die Hamburger Firma Stampfwerk im Sommer zwei neue, hochwertige Piloten für die RTL II-Primetime gefertigt. Einer soll im Crime-Bereich angesiedelt sein, der andere im Genre Mystery. Vielleicht kann der Münchner Sender damit punkten, denn beide wurden aus einer Kombination von Schauspielern und Episodenfiguren in HD gedreht – das soll Qualität versprechen. Geschäftsführer Günter Stampf, den wir auf Ibiza telefonisch erreichten, wollte noch keine weiteren Details verraten: "Das ist Sendersache."

Sehr wohl bekannt ist allerdings, dass Stampfwerk in Spanien zur Zeit eine mehrteilige Serie für die Primetime fertigt - gleichfalls für RTL II. Offenbar vertraut man bei den Münchners auf das Know How, dass sich Stampfwerk durch «Die Schulermittler» erworben hat. Auch die neuen Folgen der Scripted Reality laufen im RTL Nachmittag äußerst erfolgreich.

Nicht nur in Deutschland ist die Firma Stampfwerk aktiv, auch aus dem Auslandsgeschäft konnte Geschäftsführer Stampf erfreuliches berichten. Stampfwerk kooperiert mit TF 1 Production und entwickelt in einer 50:50-Partnerschaft neue Formate aus dem Scripted Reality-Bereich gezielt für den französischen Markt. Als Abnehmer kommt natürlich TF 1, der führende TV-Sender in Paris, in Frage.

Zudem arbeitet Endemol Frankreich an einer lokalen Adaption der Erfolgs-Serie «Die Schulermittler»  (Foto). Ein Novum, dass ein deutscher Produzent parallel mit zwei Majors kooperiert. Eine Filmkooperation mit dem US-Produzenten Warren Zide («Final Destination» , «American Pie») soll für die Hamburger perspektifisch den Markt für bezahlbare und erfolgreiche Kino-Fiction eröffnen.

Kurz-URL: qmde.de/44521
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer «Resident Evil» mit fulminantem Startnächster ArtikelDie Experten: 13. September 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brad Paisley feiert erfolgreiche Deutschland-Premiere in Berlin
Fans feierten den ersten Deutschland-Auftritt von Brad Paisley. Country-Star Brad Paisley hat im Rahmen seiner aktuellen Tournee erstmals einen von... » mehr

Werbung