Vermischtes

Lizenz beantragt: Sky plant zwei neue Sender

von
Das Münchner Unternehmen will wohl im kommenden Jahr zwei weitere Kanäle starten. Entsprechende Anträge wurden nun gestellt.

Sky Deutschland will sein HD-Angebot wohl weiterhin ausbauen. Unbestätigten Medienberichten zufolge beantragte man kürzlich eine Sendelizenz für zwei weitere Programme. Eingereicht wurden Anträge für einen Sender, der aktuell noch den Arbeitsnamen „Sky C“ trägt – darunter könnte sich ein weiterer Cinema-Kanal verbergen. Zudem möchte man „Sky Sport HD 3“ an den Start bringen um somit noch mehr Sportinhalte in hochauflösendem Standard zu zeigen.

Bei „Sky C“ dürfte es sich ebenfalls um einen HD-Sender handeln, kündigte Senderboss Brian Sullivan doch kürzlich an, keine weiteren SD-Sender mehr an den Start bringen zu wollen. Der dritte Sportsender wird dann das Sportpaket noch weiter aufwerten. In dieser Woche muss man beispielsweise den Kanal Sky Cinema Hits HD zweckentfremden, um alle Spiele der Champions League mit deutscher Beteiligung einzeln in HD übertragen zu können.

Die beiden neuen Kanäle werden wohl 2011 an den Start gehen. Sky kündigte vor geraumer Zeit an, 2010 vier neue HD-Kanäle zu starten, 2011 und 2012 sollen dann je drei weitere folgen.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/44516
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 12. September 2010nächster ArtikelNeue Folgen der «Rosenheim-Cops» ab Oktober

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung