US-Fernsehen

«Outnumbered»: FOX bestellt neue Comedyserie bereits zum zweiten Mal

von  |  Quelle: Variety
Nach einem gescheiterten Versuch, wagt der Sender einen neuen Anlauf, die Serie aus Großbritannien zu importieren.

Das amerikanische Network FOX hat mit «Outnumbered» einen weiteren Piloten für eine Familien-Comedyserie in Auftrag gegeben. Das Format basiert auf der gleichnamigen, britischen Serie, die seit dem Jahr 2007 auf BBC zu sehen ist und bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Darin geht es um ein Elternpaar, dass seinen drei lebhaften Kindern regelmäßig unterlegen ist. Das besondere dabei: Große Teile der Show werden von den Darstellern bei den Dreharbeiten improvisiert.

Bestellt wurde bisher eine einmalige Probesendung. Wenn diese den Verantwortlichen gefällt, kann eine komplette Serienproduktion daraus werden. Im Februar 2008 versuchte der Kanal schon einmal die Serie zu importieren und ließ eine Testsendung von Autor Larry Levin («Dr. Dolittle») und Regisseur Bryan Gordon («The Office») herstellen. Zwar konnte diese offenbar überzeugen, denn es wurden Drehbücher für weitere Episoden bestellt, das Projekt landete dennoch nicht auf dem Schirm. Nun dürfen die Autoren Thomas R. Wolfe und Barbara Wallace ihr Glück versuchen.

Ungewöhnlich ist auch der Zeitpunkt für die Serienbestellung, denn üblicherweise werden Serien im Frühling präsentiert, um in der kommenden Herbstsaison gesendet werden zu können. FOX hofft durch die Herstellung außerhalb des gewöhnlichen Zyklus eine größere Auswahl an talentierten Schauspielern und Produzenten zu haben. Dieses Verfahren hat sich schon im Vorjahr bei «Raising Hope» bewährt. Die Umsetzung übernimmt 20th Century Fox Television in den kommenden Monaten.

Kurz-URL: qmde.de/44506
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Callgirl Undercover»nächster ArtikelÜbernimmt Tim Allen die Hauptrolle bei «The Office»?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung