Quotennews

RTL II-Magazine machen Probleme

von
Nur durchschnittliche Quoten lieferten die RTL II-Magazine am Sonntag. Nur über «Das A-Team» konnten sich die Macher freuen.

Nicht sonderlich gut ergeht es dem Münchner Privatsender RTL II derzeit am Sonntagnachmittag. Die Magazine, die ab 17.00 Uhr ausgestrahlt werden, holen allesamt eher schwache Quoten – und auch die US-Doku «Black Gold», die aktuell um 16.00 Uhr läuft, schlägt sich suboptimal. Nur 4,9 Prozent Marktanteil wurden in dieser Woche ermittelt, rund eine halbe Million Menschen ab drei Jahren sahen im Schnitt zu.

Unterhalb des Senderschnitts lagen auch «Schau dich Schlau!» und «Welt der Wunder», die am Sonntagnachmittag beide auf jeweils 5,8 Prozent Marktanteil kamen und somit die Erwartungen von RTL II nicht erfüllen konnten. 0,64 und 0,74 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein. Das Motormagazin «Grip!», das seit Kurzem immer um 19.00 Uhr zu sehen ist, ist auf neuem Sendeplatz noch nicht wirklich angekommen. Auch hier sahen die Quoten (in dieser Woche 4,9 %) nicht erfreulich aus.

Einzig mit dem «A-Team» kann RTL II am Sonntagnachmittag zufrieden sein, wobei davon ebenfalls eine der beiden Episoden schwächelte. Um 14.00 Uhr tat sich eine Ausgabe mit nur 5,8 Prozent Marktanteil schwer, sie musste direkt gegen das Formel 1-Rennen in Monza antreten. Ab 15.00 Uhr lief es dann deutlich besser, ermittelt wurden im Schnitt 8,5 Prozent Marktanteil und 910.000 Zuschauer ab drei Jahren. Die Serie hatte somit mehr Zuschauer als alle anderen nachfolgenden Programme.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44510
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Resident Evil» triumphiert, «Ocean’s Twelve» schwachnächster ArtikelFormel 1 reißt keine Bäume aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung