TV-News

Schmidt-Wechsel: Pocher nicht in Gefahr

von
Die neue Sat.1-Late Night von Harald Schmidt wird sich nicht auf die Sendung von Oliver Pocher auswirken, heißt es in Unterföhring.

Bis 2009 waren sie gemeinsam in der ARD, ab September 2011 werden sie gemeinsam bei Sat.1 arbeiten – zwar nicht in einer Sendung, aber immerhin für das gleiche Programm: Oliver Pocher und Harald Schmidt. Wie am Montag bekannt wurde, wird Schmidt im kommenden Jahr mit seiner Late Night zu Sat.1 zurückkehren und ab September 2011 zwei Mal pro Woche seine legendäre «Harald Schmidt Show» wieder aufnehmen. An welchen Abenden dies sein wird, ist noch nicht bekannt.

Oliver Pocher, der derzeit freitags um 23.15 Uhr seine Show (Foto) präsentiert, muss sich derweil keine Sorgen um den Sendeplatz machen. Wie eine Sprecherin dem Magazin DWDL sagte, wäre genügend Platz für beide vorhanden. Die Arbeitswoche habe fünf Tage, heißt es aus Unterföhring.

Ohnehin wäre es unwahrscheinlich gewesen, dass Schmidt sich für einen Sendeplatz am Freitagabend begeistern hätte können. Schon in «Schmidt & Pocher» riet Schmidt Oliver Pocher eigentlich von dem Slot am Freitagabend ab. Er sollte recht behalten, was die Quoten an diesem Abend anbelangt. Weil «Kerner» donnerstags ebenfalls recht sicher zu sehen ist, bleiben für Schmidt noch Montag, Dienstag und Mittwoch.

Kurz-URL: qmde.de/44532
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKatrin Ritt kehrt zum «Marienhof» zurücknächster ArtikelN24 mit neuem On-Air-Design

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung