US-Fernsehen

Wie steht es um die Krimiserie «Numb3rs»?

von
Auf der TCA Winter Press Tour äußerte sich CBS-Chefin Nina Tassler zur Krimiserie und machte den Fans zumindest mehr Hoffnung auf eine Fortsetzung als zuletzt.

Noch immer steht die Zukunft der Mathematik-Krimiserie «Numb3rs», die in den USA beim großen Network CBS läuft, in den Sternen. Auf der TCA Winter Press Tour, auf der Programmverantwortliche den US-Journalisten Rede und Antwort stehen, erklärte CBS-Chefin Nina Tassler, dass noch nicht final über die Zukunft der Mathematik-Serie entschieden wurde. Sie zog manchen Skeptikern aber den Zahn, dass die Absetzung schon defintiv sei – diese stützten sich auf die Kürzung der aktuellen Staffel. Statt anfänglich 22 geplanten Folgen werden nun nur 16 Ausgaben hergestellt.

Dies habe aber keine Auswirkungen auf die Zukunft, erklärte Tassler. Die Kürzung sei der Tatsache geschuldet, dass man einen Sendeplatz für die neue Midseason-Serie «Miami Medical» brauchte. Diese soll nun am Freitagabend um 22.00 Uhr unterkommen: Vertrauen in das Projekt sieht anders aus – geplant war die Serie unter dem Titel «Miami Trauma». Möglicherweise wegen den schwachen Quoten der NBC-Serie «Trauma» erhielt sie nun einen neuen Namen.

Der Sendeplatz spricht jedoch nicht gerade für sich: Freitags um 22.00 Uhr tun sich viele Formate recht schwer, auch «Numb3rs» verlor in diesem Zug zuletzt Zuschauer. In den kommenden Monaten plant CBS am Freitagabend zudem die Ausstrahlung neuer Episoden der amerikanisch-kanadischen Krimiserie «Flashpoint».

Kurz-URL: qmde.de/39524
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL findet Sendetermin für Movie «CIS»nächster ArtikelEx-Sat.1-Chef wechselt zu Werner Kimmig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung