Primetime-Check

Samstag, 21. November 2009

von
Wie lief der Spielfilm bei Sat.1? Wie viele Menschen sahen «Verstehen Sie Spaß?»

Das Erste strahlte am Samstagabend die Fernsehshow «Verstehen Sie Spaß?» aus, die mit 5,42 Millionen Zuschauern erfolgreich lief. Der Marktanteil betrug 18,2 Prozent bei allen und 7,6 Prozent bei den jungen Zusehern. Die im Anschluss ausgestrahlte Ziehung der Lottozahlen war nur noch für 3,32 Millionen Bundesbürger interessant, jedoch lag der Marktanteil mit 14,4 Prozent im grünen Bereich.

Das ZDF setzte zur selben Sendezeit auf «Stubbe – Von Fall zu Fall»: Die Reihe mit Wolfgang Stumph unterhielt dieses Mal 6,06 Millionen Zuschauer und spielte 19,6 Prozent Marktanteil ein. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 1,06 Millionen Zusehern und neun Prozent mehr als gut aus. Danach versagte allerdings das «heute-journal», welches nur noch 10,2 Prozent Marktanteil holte. Die Reichweite sackte auf 3,17 Millionen Zuschauer ab, der Wert bei den jungen Zusehern lag bei 5,0 Prozent.

Die Fernsehstation RTL castete «Das Supertalent»: Die TV-Show begeisterte 7,54 Millionen Zuschauer und holte 24,5 Prozent Marktanteil. Noch besser sah es in der Zielgruppe aus, denn es wurden dort 37,4 Prozent Marktanteil eingefahren. Im Anschluss war «Willkommen bei Mario Barth» zu sehen, rund 3,93 Millionen Menschen wollten das Format sehen. Die Sendung spielte einen Zielgruppen-Marktanteil von 25,8 Prozent ein.

«Arthur und die Minimoys» war für Sat.1 nur ein kleiner Erfolg: Mit einem Marktanteil von 11,4 Prozent lag der Sender rund einen halben Prozentpunkt über dem Senderschnitt. Insgesamt sahen 2,52 Millionen Zuschauer zu, das spiegelte einen Marktanteil von 8,2 Prozent wider. Einmal mehr hatte «Genial daneben» keine Chance, in der Zielgruppe wurden 8,3 Prozent eingefahren. ProSieben setzte auf «Die Hochzeits-Crasher» und ergatterte 8,6 Prozent Marktanteil, insgesamt wollten 1,29 Millionen Zuschauer die US-Komödie sehen.

William L. Petersen war am Samstag im Fernsehen zu sehen: Der frühere «CSI»-Darsteller spielte bei «Fear – Wenn Liebe Angst macht» mit, den RTL II um 22.05 Uhr startete. Mit 1,04 Millionen Zusehern und 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lief der Thriller allerdings nur bescheiden. Im Vorfeld versagte schon «Der Geistersturm» mit 5,8 Prozent Marktanteil. Bei den ab 3-Jährigen wurden allerdings 1,14 Millionen Zuschauer eingefahren (3,7% MA).

Die kabel eins-Serien «Without a Trace» und «Eleventh Hour» konnten am Samstag nicht punkten: Nur 0,85 beziehungsweise 0,96 Millionen Zuseher schalteten ein, der Marktanteil belief sich somit in der Zielgruppe auf miese 3,2 und 3,6 Prozent. VOX setzte wieder auf eine Dokumentation, die sich auf über fünfeinhalb Stunden erstreckte. Bis in die späte Nacht sahen im Durchschnitt 0,99 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil lag bei den 14- bis 49-Jährigen 5,9 Prozent.

Mehr zum Thema... Verstehen Sie Spaß
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38607
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNanu? «Stubbe» schlägt ProSieben-Film in der Zielgruppenächster ArtikelSonntagsfragen an Frank Rosin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung