Quotennews

kabel eins: Nur «Cold Case» kann überzeugen

von
Die einzige Erstausstrahlung dominierte den kabel-eins-Abend. Die VOX-Serien zeigten sich indessen in besserer Verfassung.

VOX und kabel eins boten den Zuschauern am Freitagabend wie gewohnt Krimiserien aus den USA, viel Neuware war indessen nicht dabei. Lediglich kabel eins sendete mit «Cold Case» nicht nur eine neue Folge, sondern zugleich die letzte der Staffel und konnte damit 820.000 Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe vor die TV-Geräte locken. Dies wurde mit einem Marktanteil von 7,2 Prozent belohnt, mit dem man durchaus zufrieden sein kann. Insgesamt waren 1,39 Millionen Menschen dabei, die Einschaltquote lag bei 3,4 Prozent.

Das sah davor und danach etwas anders aus. Eine Wiederholung von «Ghost Whisperer» um 20:15 kam lediglich auf 620.000 junge Zuschauer und unterdurchschnittliche 5,7 Prozent Marktanteil, bei allen Zuschauern wurde knapp die Millionen-Marke erreicht, denn 1,03 Millionen schalteten ein. Auch eine «Cold Case»-Wiederholung zu späterer Stunde konnte der Erstausstrahlung nicht nachkommen: nur noch 600.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schauten auch ab 22:15 noch zu, der Marktanteil belief sich auf 6,5 Prozent.

Erfolgreicher verlief der Abend trotz Wiederholungen für VOX. Jeweils 860.000 junge Zuschauer waren bei «CSI: New York» und «The Closer» dabei. Gute 7,9 Prozent und 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wurden gemessen. Insgesamt schauten sogar 1,79 Millionen bzw. 1,59 Millionen Menschen zu. Auch zwei Ausgaben von «Law & Order: SVU» konnten im Anschluss überzeugen: 7,4 Prozent und 8,9 Prozent in der Zielgruppe wurden erreicht.

Froh sein wird man bei VOX währenddessen, dass «Frauenzimmer» am Nachmittag nun Geschichte ist. Die letzte Ausgabe war mit 2,9 Prozent zwar von den Tiefstwerten der Reihe deutlich entfernt, mindestens genauso weit aber auch vom Soll. In der nächsten Woche werden das Magazin «Prominent!» ab 16 Uhr und eine verlängerte Ausgabe von «Menschen, Tiere und Doktoren» ab 16:30 Uhr versuchen, die klaffende Quotenlücke zu schließen. Die Formate erreichten gestern 4,9 Prozent und 6,0 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38589
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenig Zuschauer, viele Spenden beim Spendenmarathonnächster ArtikelFröhliche Weihnachten: Das TV-Programm steht fest

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung