US-Quoten

Football auf FOX begeistert die Zielgruppe

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Während ein Footballspiel auf FOX die Werberelevanten überzeugte, hatte CBS mit seinen Krimiserien und «Big Brother» die Nase beim Gesamtpublikum vorne.

Es war ein recht ausgeglichener Abend zwischen CBS und FOX: CBS wurde mit durchschnittlich 7,67 Millionen Zuschauern Marktführer beim Gesamtpublikum und reihte sich mit sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 18-bis 49-Jährigen an zweiter Stelle hinter FOX ein. Der Abend auf CBS begann mit der Realityshow «Big Brother», die mit durchschnittlich 7,33 Millionen Zuschauern und neun Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten gleich aus den Vollen schöpfte. Wiederholungen von «CSI» und «The Mentalist» unterhielten im Anschluss durchschnittlich 7,80 Millionen bzw. 7,89 Millionen Zuschauer bei jeweils fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Bei FOX musste man sich mit durchschnittlich 6,49 Millionen Zuschauern zwar mit einem Vizesieg nach NBC zufrieden geben, konnte bei acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe allerdings den Tagessieg beim jungen Publikum für sich verbuchen. Das Abendprogramm bestand aus der Liveübertragung eines Vorsaisonspiels der amerikanischen National Football League (NFL), in dem die Philadelphia Eagles gegen die Indianapolis Colts antraten.



ABC begann den Abend mit der Quizshow «Who Wants to Be a Millionaire?» und verzeichnete durchschnittlich 6,84 Millionen Zuschauer bei fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Im Anschluss konnten Wiederholungen der Medizinserien «Grey’s Anatomy» und «Private Practice» mit durchschnittlich nur 3,53 Millionen bzw. 2,29 Millionen Zuschauern das hohe Zuschauerniveau nicht halten. Der Marktanteil bei den Werberelevanten lag ebenfalls bei schlechten drei bzw. zwei Prozent. Insgesamt schloss ABC den Abend mit durchschnittlich 4,22 Millionen Zuschauern und drei Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe ab.

NBC verzeichnete mit der üblichen Donnerstagsprogrammierung keine großen Überraschungen und interessierte durchschnittlich 3,29 Millionen Zuschauer bei vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. «30 Rock» und «Parks and Recreation» starteten den Abend und erreichten durchschnittlich 3,28 Millionen bzw. 2,54 Millionen Zuschauer. Im Anschluss interessierten «The Office» und eine weitere Episode «30 Rock» im Schnitt 3,38 Millionen bzw. 2,97 Millionen Zuschauer, bevor «Law & Order» am späten Abend noch durchschnittlich 3,77 Millionen Zuschauer vor die Fernseher lockte.

The CW hat keinen Grund zu klagen, denn zwei Wiederholungen des Horrordramas «Supernatural» begeisterten im Schnitt 2,05 Millionen Zuschauer und damit mehr Amerikaner als in der Vorwoche. Der Marktanteil von drei Prozent bei den Werberelevanten ist ebenfalls ein mehr als passabler Erfolg.

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