England

ESPN expandiert nach England

von  |  Quelle: THR
Setanta Sports ist pleite, die britischen Zuschauer müssen sich nun an den neuen Sportkanal von ESPN gewöhnen. Die Sportrechte hat sich nun Walt Disney geschnappt.

Nach der Pleite des Pay-TV-Anbieters Setanta Sports hat sich der Walt Disney-Konzern die Rechte an der Fußball-Premier League gesichert. Das Unternehmen hat einen dreijährigen Vertrag abgeschlossen, der pro Jahr 46 Live-Spiele garantiert. Genaue Vertragsbedingungen sickerten zwar nicht durch, aber man glaubt an die gleichen Bedingungen wie bei Setanta.

Rund 392 Millionen britische Pfund gab Setanta Sports vor drei Jahren für die Live-Rechte aus. Das ist keine niedrige Summe, denn der Bezahlfernsehen-Anbieter konnte die Ausgaben nicht decken. Von den hohen Kosten ist ESPN nicht beeindruckt, denn man möchte mit dem Start der neuen Premier League-Saison einen TV-Sender starten. Derzeit ist ESPN mit einem US-Sport-Kanal und einem Klassik-Sports-Sender in Großbritannien vertreten.

„Premier League-Fußball gehört zu den nachgefragtesten Sport-Produkten auf der Welt. Wir sind sehr glücklich, dass wir nach Großbritannien mit Englands Top-Fußball-Produkt expandieren können“, so Russel Wolff von ESPN International. „Die Premier League ist sehr zufrieden, dass ESPN nun die UK-Rechte hält. Das Unternehmen hat einen guten Ruf und sehr viel Erfahrung in Sachen Sport. Ich bin sicher, wir haben eine lange und fruchtbare Zusammenarbeit“, erklärte Premier League-Vorstand Richard Scudamore.

Mehr zum Thema... EPSN Setanta
Kurz-URL: qmde.de/35711
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJohn Wells kandidiert als WGA West-Präsidentnächster ArtikelQuotencheck: «Mascerade»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung