US-Fernsehen

John Wells kandidiert als WGA West-Präsident

von  |  Quelle: THR
Der erfolgreiche US-Produzent hatte bereits vor einigen Jahren den Vorsitz. Nun möchte er wieder Chef der Autorengilde werden.

Die Westküstenabteilung der Autorengilde Writers Guild of America hat am Montag die bisherigen Nominierungen für den Vorsitz bekannt gegeben. Unter vielen recht unbekannten Namen tauchte auch John Wells auf, der bereits den Posten zwischen 1999 und 2001 hatte. Der Produzent von «Emergency Room» und «Southland» betreibt darüberhinaus noch seine eigene Produktionsfirma, bei der er ebenfalls stark eingebunden ist.

Die Board-Member Tom Schulman und Howard Michael Gould möchten ebenfalls das Amt des Vorsitzenden besetzten, die derzeitigen Präsidenten Christopher Keyser und David N. Weiss bewerben sich als Schatzmeister. Als weitere Kandidaten stehen Luvh Rakhe, Linda Burstyn, Mick Betancourt, Jan Oxenberg, Eric Wallace, Jed Weintrob, Chip Johannessen, Andrea King, Steven Schwartz, Jeff Lowell, Billy Ray, Carleton Eastlake und David Wyatt zur Verfügung.

Um in den Kreis der Nominierten zu kommen, muss man eine Petition mit mindestens 50 Unterschriften vorweisen können. Bis zum 23. Juli 2009 um 17.30 Uhr können alle weiteren Nominierungen bei der WGA West eingehen. Die Wahl findet am 17. September 2009 statt, bereits am 2. September können die Mitglieder der Autorengilde Fragen an die Nominierten stellen.

Kurz-URL: qmde.de/35710
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNicht alle Neustarts können sich behauptennächster ArtikelESPN expandiert nach England
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung