International

Posten wechsel dich: Neuer «Club»-Moderator

von  |  Quelle: SF
Das schweizerische Magazin «Club» bekommt nach knapp zwei Jahren schon wieder einen neuen Moderator. Noch bis 2009 ist Matthias Aebischer tätig.

Jeden Dienstagabend führt das schweizerische Staatsfernsehen die Informationssendung «Club» auf, die von Matthias Aebischer moderiert wird. Das Format behandelt wöchentlich die wichtigsten Themen, meist sind es jedoch monothematische Ausgaben. SF1 hat sich mit der Sendung vorgenommen, keine Parteipolitik und Fachgespräche aufzuzeigen, sondern möchte unterhaltend die Zuschauer informieren.

Nun übernimmt Röbi Koller die Moderation des seit 1985 laufenden Formates, sein Einstieg wird allerdings erst im Februar 2009 gefeiert. In Zusammenarbeit mit der derzeitigen Redaktionsleiterin Christine Meier wird er die wöchentliche Diskussionssendung präsentieren. Koller ist bereits sein vielen Jahren beim Schweizer Fernsehen tätig.




Der gebürtige Luzerner arbeitete bereits im Jahr 1988 für «Karussell», derzeit moderiert er bei SF1 die Unterhaltungssendung «Happy Day». Zwischen 1996 und 2002 moderierte er 216 «Quer»-Sendungen, ehe er sich eine längere Auszeit nahm. „Mit Röbi Köller haben wir einen kompetenten und erfahrenen Journalisten gewinnen können, der gleichzeitig auch ein versierter Gesprächsleiter ist“, so Redaktionsleiterin Maier.

Mehr zum Thema... Club Happy Day Karussell
Kurz-URL: qmde.de/30981
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTelefonanbieter Questico verbessert Kundenschutznächster ArtikelQuotencheck: «Hallo Robbie!»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung