Vermischtes

Telefonanbieter Questico verbessert Kundenschutz

von  |  Quelle: AstroTV
Wer sich künftig bei AstroTV beraten lassen will, muss nicht mehr damit rechnen, einen Beratungsvertrag aufgetischt zu bekommen.

Fernsehzuschauer von AstroTV werden den Telefonabieter Questico AG bereits gut kennen, den meisten Menschen ist die Firma aber unbekannt. Das Unternehmen bietet rund um die Uhr Telefonberatung im übersinnlichen Sinne an. Die Berater wenden beispielsweise in der Live-Sendung Kartenlegen an, um so die Gegenwart und Zukunft des Anrufers zu analysieren.

In Zusammenarbeit mit der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) haben die Questico-Verantwortlichen eine neue Datenschutzverpflichtung ausgearbeitet. Für das Unternehmen ist, laut Pressemitteilung, der Kundenschutz sehr wichtig. Folge Punkte stehen bei der Selbstverpflichtung im Vordergrund: absolute Transparenz der angebotenen Leistungen, ein kostenfreies Service-Center für Fragen und Wünsche der Nutzer, klare Regeln für die Berater, Notfallnummern für Nutzer in Krisenfällen, jederzeit volle Kostenkontrolle durch die Nutzer und jeglicher Kontakt geht von den Nutzern aus.




Weiterhin sehr erfreulich für Kritiker: Die Betreiber von AstroTV werden keine Verträge oder Abonnements abschließen. „Wir sind uns als Marktführer auf diesem Gebiet unserer Verantwortung für die Nutzer bewusst und wollen daran auch keinerlei Zweifel aufkommen lassen“, so Sylvius Bardt, Boss von Questico.

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