Film-Check

Blockbuster-Battle: Eine Queen aus Manhattan oder ein britischer Kingsman? Oder am Ende doch ein Klassiker?

von

In diesem Battle duellieren sich J-Lo als Queen von Manhattan und Colin Firth als Kingsman. Wer soll da nur gewinnen? Oder triumphiert am Ende doch Marty McFly?

«Manhattan Queen» (Sat.1)
Jennifer Lopez alias Maya hat keinen Schulabschluss, möchte aber dennoch auf der Karriereleiter weiteraufsteigen. Doch der Posten als stellvertretende Filialleiterin scheint das Ende der Fahnenstange zu sein. Bis der Sohn ihrer besten Freundin beginnt, ihren Lebenslauf ohne ihr Wissen aufzupolieren bzw. zu fälschen. Daraufhin wird sie zu einem Vorstellungsgespräch bei einem Kosmetikkonzern eingeladen und als Marketing-Beraterin eingestellt wird. Mit neuen Aufgaben im Gepäck steigt zusätzlich die Angst, dass der Schwindel auffliegt. Kann das gut gehen?

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 4
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 5
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 19 von 40 Punkten

«Zurück in die Zukunft» (RTLZWEI)
Wer diesen Kult-Film noch nicht gesehen hat, sollte dies schleunigst nachholen. RTLZWEI zeigt wie Marty McFly in die Vergangenheit katapultiert wird und dabei alles auf den Kopf stellt. Er landet nämlich in genau dem Jahr, in dem sich seine Eltern kennen gelernt haben. Doch seine Mutter verliebt sich nicht in seinen Vater, sondern in ihn. Die Mission lautet also, die eigene Mutter mit dem eigenen Vater zu verkuppeln. Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein, doch der Herr Papa ist sehr schüchtern und eher einer der Sorte Weichei, wenig attraktiv für hübsche Lorraine. Doch zu dem Gefühlschaos schleicht sich auch folgendes Problem: Wie kommt Marty zurück in die Zukunft?

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 9
IMDB User Rating: 9
Gesamtbilanz: 27 von 40 Punkten

«Kingsman: The Secret Service» (ProSieben)
Kingsman ist eine geheime und von der Regierung unabhängige Organisation, die nach dem Ersten Weltkrieg vom englischen Adel gegründet wurde. Ein Agent der zum Gentleman-Spion ausgebildeten Truppe ist der Brite Harry Hart, der eines Tages auf Eggsy trifft. Eggsys Vater war ebenfalls einst Mitglied der Organisation. Hart nimmt den jungen Mann bei sich auf und schleust ihn in das harte Rekrutierungsprogramm seiner Organisation ein. Bei ihrem ersten Auftrag geraten sie an den Milliardär Richmond Valentine, der mit einem ominösen Plan die Welt „retten“ will.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 6
IMDB User Rating: 8
Gesamtbilanz: 30 von 40 Punkten

Dieses Battle entscheidet «The Kingsman: The Secret Service» knapp für sich, doch nicht unerähnt sollte bleiben, dass «Zurück in die Zukunft» eine Bewertung fehlt. Daher hätte der Klassiker aus den 80er-Jahren wohl triumphiert. Sei’s drum. Am Ende zählen nur die Quoten und da darf Jennifer Lopez in «Manhattan Queen» nicht außer Acht gelassen werden. Vielleicht setzt sie sich ja sogar am Ende noch die Krone auf.

Kurz-URL: qmde.de/123717
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKrimi gegen Urlaub oder ARD vs. ZDFnächster ArtikelDie Trilogie Teil 2
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Alles Gute zum 75.Geburtstag Dolly Parton
Die Queen of Country Music Dolly Parton wird 75 - und kein bisschen leise. Am heutigen 19. Januar 2021 glimmen auf Dolly Partons Geburtstagstorte 7... » mehr

Werbung