England

Schnappen sich Amazon oder Netflix «Big Brother» UK?

von   |  1 Kommentar

Fest steht: Channel 5 wird sich vom Großen Bruder trennen.

Paukenschlag in England. Zum Start der 19. Staffel von «Big Brother»  in Großbritannien hat der ausstrahlende Sender Channel 5 bestätigt, dass man seine Verträge mit Endemol Shine nicht verlängern werde. Somit wird es 2019 weder das normale «Big Brother» noch «Celebrity Big Brother» beim Sender geben. Zwischen 2000 und 2010 lief die Reality-Show auf der Insel bei Channel 5, seit 2010 dann bei Channel 5. Trotz sinkender Zuschauerzahlen, die Entscheidung des Senders ist ungewöhnlich, holt die Reality-Show doch nachwievor die besten Werte des Senders.

Programmchef Ben Frow war aber, so berichteten es mehrere Medien auf der Insel übereinstimmend, nie ein Freund des Formats. Endemol Shine sieht in dem Ende eine Chance auf einen Anfang. Die Produktionsfirma teilte in einem kurzen Statement mit, dass man zwar enttäuscht sei, man sich zugleich aber auf zukünftige Möglichkeiten im Vereinigten Königreich freue. Ins Detail ging man nicht.

Was kann das heißen? «Big Brother»  hat in England eigentlich einen sehr guten Ruf, da es deutlich dokumentarischer aufgebaut ist als etwa hierzulande. Nun wird gemutmaßt, dass Amazon oder Netflix zuschlagen könnten und die Staffeln dann weltweit anbieten könnten. Das wäre in der Tat ein ganz großes Ding für den Großen Bruder.

Kurz-URL: qmde.de/103798
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlles beim Alten: Sat.1 bringt «Criminal Minds» wieder zum Primetime-Startnächster ArtikelErfolg für Sat.1: «Game of Games» & «Genial daneben» funktionieren am Fun Freitag
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
ben100
16.09.2018 16:54 Uhr 1
Wenn das passieren sollte, wird sich ProSieben Sat1 bestimmt auch Gedanken um eine Normalo-Staffel machen. Wegen der Identifikation der Marke und man könnte es am Sat1 Vorabend Mal gut einbauen.. und dann noch eine junge Nachrichtensendung aus Berlin produziert von Maz&More oder Welt danach :D ...wäre doch Mal eine Idee :D ;) (bewusst mit Augenzwinkern.. Anspielungen und leichte Ironie nicht auszuschließen)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Stefan Hempel
RT @AStumptner: Geht schon spannend los! Zverev trifft die Filzkugel perfekt und @Sky_StefanH am Mikrofon immer den richtigen Ton! #SkyTenn?
Sky Deutschland
Der Siegeszug geht weiter: Unsere Serie #BabylonBerlin ist jetzt auch mit dem #Bambi2018 für die beste Serie ausgez? https://t.co/8zVCfKGkvg
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung