US-Fernsehen

Apple und Amazon wollen Festivalfilme

von

Die beiden Unternehmen lassen hochrangige Mitarbeiter nach Toronto reisen.

Der Kampf um gute Inhalte geht weiter: Der Technologieriese Apple und das Kaufhaus Amazon schicken leitende Angestellte zum Toronto International Film Festival. Dort sollen sie nicht nur die besten Streifen anschauen, sondern auch das Scheckheft zücken. „Variety“ spricht davon, dass die Manager Übernahmen tätigen sollen, um die Content-Pipeline zu verstärken.

Amazon Studios-Chefin Jennifer Salke, die erst Anfang des Jahres in das Unternehmen kam, wird das erste Mal zu einem Festival als potenzielle Käuferin fahren. Amazon gilt als aggressiver Käufer bei den Filmfesten, pausierte jedoch einige Zeit, da der frühere Chef Roy Prince wegen Anschuldigungen sexueller Belästigung entlassen wurde.

Salke kommt vom TV-Sender ABC und weiß, dass ein Unternehmen viele und unterschiedliche Inhalte benötigt. Da man einige Festivals nicht besuchte, steigt der Druck beim Toronto-Filmfestival.

Kurz-URL: qmde.de/103582
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix lüftet das Schicksal von Präsident Underwoodnächster Artikel«Designated Survivor»: Neue Heimat ist offiziell
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Happy Deathday 2U»

Zum Kinostart der heiß erwarteten Fortsetzung «Happy Deathday 2U» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung