TV-News

Nächstes Young-Fiction-Projekt: TV Now Plus und RTL II starten Ibiza-Serie

von

Unter anderem wirken Philipp Stehler («Bachelorette») und Natascha Ochsenknecht mit.

RTL II wird ab Ende September noch auf ein zweites Young-Fiction-Format setzen. Neben dem Start von «Team 13» rund um ein 16-jähriges Mädel, das der heimischen Gewalt entflieht, startet dann auch «Ibiza Diary». Während «Team 13» ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen läuft und „nur“ fünf Episoden kommt, kommen die Geschichten aus Ibiza immer erst um 23.15 Uhr. 15 Folgen wurden produziert. Los geht es am 24. September.

Die Besonderheit: Alle 15 Episoden werden am Starttag bei TV Now Plus, dem neuen und kostenpflichtigen On-Demand-Angebot der RTL-Gruppe, hochgeladen. Der Dienst soll Stück für Stück ausgebaut werden; unter anderem ist auch schon eine Kuppelshow namens «Temptation Island» in Zusammenarbeit mit RTL in Planung. Zurück aber zum neuen RTL II-Format, das von FischWillWurm Media GmbH («Global Gladiators») produziert wird.

Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Mara, die es zu Hause in München nicht mehr aushält: Schlimmes Cybermobbing und ständige Streitereien mit ihrer Mutter und dem alkoholisierten Stiefvater sind dort an der Tagesordnung. Als ihr alles zu viel wird, fliegt sie spontan nach Ibiza zu ihrem leiblichen Vater, von dem sie erst vor kurzem erfahren hat. Kann sie ihren Problemen auf der Partyinsel tatsächlich entkommen? Bei ihrer Ankunft am Flughafen wird Mara von dem gutaussehenden Kev in Empfang genommen. Für die 17-Jährige ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch in ihrem neuen Zuhause kommt raus: Er ist der Freund von Maras neuer Stiefschwester Mylene.


Strategie der Serie: Bei den Darstellern setzten die Macher auf bekannte Gesichter. Zum einen spielt Natascha Ochsenknecht mit, zum anderen sind zahlreiche Influencer an Bord – etwa Filiz Günther alias filiz_leyla. Außerdem dabei: Philipp Stehler, bekannt aus dem «Bachelor»-Universum.

Kurz-URL: qmde.de/103591
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUngewöhnliche Einblicke: VOX sichert sich nächstes Hit-Formatnächster ArtikelRTL geht mit drei «Bachelor»-Formaten ins Jahr 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung