US-Fernsehen

Hat HBO seinen «Game of Thrones»-Nachfolger gefunden?

von

Eines von fünf Projekten geht nun in den Pilot-Status über.

Die Restlaufzeit der populärsten HBO-Serie aller Zeiten, «Game of Thrones» , ist bekannt. 2019 wird das Epos mit seiner finalen Staffel enden. Doch schon jetzt arbeitet HBO mit «GoT»-Erfinder George R.R. Martin an Ablegern. Fünf Projekte wurden einst in Entwicklung geschickt. Von Seiten HBOs hieß es, dass zwischen keinem und fünf später in Serie gehen würden, wenngleich die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Zahl final grob bei einer bewegt, wohl hoch sei.

Und diese eine Serie ist nun eventuell gefunden. Ein noch namenloses Projekt schafft es in den Pilot-Status. Heißt: HBO wird eine erste Episode produzieren lassen. Die Serie kommt von Martin und Jane Goldman («Kingsman»). Zur Handlung ist nicht viel bekannt. Neben einer weiblichen Schöpferin soll es in dieser aber auch eine weibliche Hauptfigur geben, einen weiblichen Jon Snow quasi. Angesiedelt sein soll die Geschichte zudem viele, viele Jahre vor «Game of Thrones».

US-Medienberichten zufolge will sich HBO nun bewusst Zeit lassen. Starten soll das Nachfolgeprojekt erst mit einigem Abstand zu «Game of Thrones»  - somit also frühestens 2020.

Kurz-URL: qmde.de/101527
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„Damit es nicht nur bei Lippenbekenntnissen bleibt“nächster ArtikelLuke: Die 90er kehren zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
FUSSBALL INTERNATIONAL Last-Minute-Tor von Miranda lässt Brasilien gegen Argentinien jubeln:? https://t.co/SNDJQ6gXQT
Birgit Ehmann
RT @RickOkon: ?Das Boot? will be out November 23 on Sky Germany and UK! #dasboot #sky https://t.co/tpv7TiCY5O
Werbung
Werbung

Surftipps

CMA Songwriters Series 2018 begeistert Hamburger Publikum
2018 gastierte die CMA Songwriters Series 2018 in Hamburg und Künstler als auch Publikum waren hin und weg. Es ist das zweite Mal, dass die von Cou... » mehr

Werbung