Kino-Check: «Sonic the Hedgehog»

FSK: 6
Genre: Abenteuer, Familie
Starttermin: 13.02.2020

Sonic (gesprochen von Julien Bam) ist mit seinen 15 Jahren ein pubertierendes Powerpaket, aber dessen ist er sich selbst noch nicht wirklich bewusst. Zu seiner eigenen Sicherheit soll er sich auf dem Planeten Erde verstecken. Allerdings gibt es hierfür eine Bedingung: Die Welt soll niemals von seiner Existenz erfahren. Doch das erweist sich für den extrovertierten Igel als schier unmöglich, vor allem im Hinblick auf seine Super-Power, die er erst noch entdecken muss. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf ihn aufmerksam wird. Zum Glück gerät Sonic an Tom (James Marsden), einen zynischen Polizisten, der aber das Herz am rechten Fleck hat. Gemeinsam nehmen es die beiden mit Sonics verrücktem Erzfeind Dr. Robotnik (Jim Carrey) auf, der sie schon bald über den ganzen Planeten jagt. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd in Schallgeschwindigkeit beginnt …

Regie: Jeff Fowler
Drehbuch: Josh Miller, Patrick Casey und Oren Uziel
Besetzung: James Marsden, Tika Sumpter, Jim Carrey
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Sonic the Hedgehog"

Aus naheliegenden Gründen kümmerlich: Die FFA-Halbjahreszahlen

16.09.20 Immerhin: 2020 war für Autokinos bislang ein absolutes Ausnahmejahr. » mehr

gemerkt

Julien Bam – einer der bekanntesten deutschen YouTuber mit aufwändigen Produktionen

08.08.20 Auch nach der Stilllegung seines Hauptkanals ist das Multitalent noch lange nicht aus der Öffentlichkeit verschwunden, sondern begeistert weiterhin Millionen von Fans. 3 » mehr

gemerkt

Was wäre, wenn… in diesem Jahr keine Filme mehr erscheinen würden? Der etwas andere Filmpreis

24.05.20 Die Corona-Pandemie treibt Hollywood an die Grenzen. Damit sich die Traumfabrik nicht auch noch um Filmpreise kümmern muss, hat unsere Redaktion die Oscars schon mal vergeben. 1 » mehr

gemerkt

Kinofilme für Zuhause – Branchenrevolution oder der Anfang vom Ende?

14.04.20 2020, Corona-Krise: Immer mehr Verleiher stellen aktuelle Kinofilme direkt als Stream zur Verfügung. Doch wird dadurch nur Schadensbegrenzung betrieben, oder richtet es vielmehr Schaden an? 5 » mehr

gemerkt

Das Autokino feiert ein Comeback

07.04.20 In Düsseldorf eröffnet als Reaktion auf die anhaltende Corona-Pandemie ein neues Autokino. 1 » mehr

gemerkt

Die zehn besten Filme 2020

01.04.20 Jede Menge Action, zauberhafte Welten und erschreckend realistische Katastrophenszenarien – dies sind die Filme über die 2020 jeder spricht. » mehr

gemerkt

«A Quiet Place II»: Noch ein Film weicht vor Corona aus

12.03.20 Der Horrorfilm aus dem Hause Paramount Pictures wird zumindest in Europa auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. 1 » mehr

gemerkt

«Die Känguru-Chroniken» setzen sich ganz an die Spitze der Kinocharts

09.03.20 Damit überholt die Romanverfilmung sogar «Nightlife» als besten Start einer deutschen Produktion. » mehr

gemerkt

«Sonic the Hedgehog»-Schmiede schließt Deal mit Legendary

06.03.20 Nachdem das Projekt von dj2 Entertainment einschlug, hat man einen TV-Vertrag mit Legendary Television abgeschlossen. » mehr

gemerkt

«Nightlife» und «Sonic» kämpfen weiterhin um den ersten Platz der Kinocharts

02.03.20 Dem Umsatz nach gewinnt die deutsche Produktion, der blaue Igel lockte allerdings mehr Kinobesucher an. » mehr

gemerkt

«Sonic» verteidigt die Pole Position

24.02.20 Ob in Deutschland oder in den USA: Der blaue, schnelle Igel düst in den Kinos weiterhin sämtlicher Konkurrenz davon. » mehr

gemerkt

Deutschlandfunk ohne Verkehrsnews, neue Struktur bei Antenne Bayern

19.02.20 Radio Kompakt: Berliner UKW-Frequenz wird neu angeboten, Lizenz für «Radio Schleswig Holstein» wurde um zehn Jahre verlängert und der Deutschlandfunk verändert die Nachrichten drastisch.
1 » mehr

gemerkt

Erste deutsche Produktion 2020 auf Rang eins der Kinocharts

17.02.20 «Nightlife» kam zwar nicht auf die meisten Besucher, zog aber dem Umsatz nach knapp an «Sonic the Hedgehog» vorbei. » mehr

gemerkt

Business as usual: «Sonic the Hedgehog»

12.02.20 Nach schwierigen Produktionsumständen erreicht uns «Sonic the Hedgehog» mit Verspätung. Das hat dem Figurendesign gut getan. An der generischen Geschichte ändert das allerdings wenig. » mehr

gemerkt

Nach miesen Trailer-Reaktionen: «Sonic»-Film wird überarbeitet

03.05.19 Der Trailer für den kommenden «Sonic the Hedgehog»-Film kam online grausig an. Deshalb überarbeiten die Filmschaffenden nun den am häufigsten kritisierten Aspekt an ihrer Produktion. » mehr

gemerkt

«Supergirl» bekommt einen eigenen Kinofilm

07.08.18 Jedoch wird eine andere Version über die Leinwand fliegen als die aus der gleichnamigen Fernsehserie mit Melissa Benoist. » mehr

gemerkt

Eine Stadt und ihre Figuren werden dunkler: Wie sich «Riverdale» in Staffel 2 verändert

23.11.17 «Riverdale», eine Serie über Freundschaft und Liebe, aber auch über Intrigen und illegale Geschäfte. CW hat die zweite Staffel nun auf 22 Folgen ausgeweitet. Verwässert das die Story? » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps


Werbung