Wirtschaft

Neues Hoch für ZDF-Werbeeinnahmen

von
2011 übertraf das Wachstum für Werbeeinnahmen beim ZDF den Branchenschnitt, das erste Quartal 2012 stellte sogar ein Zehn-Jahres-Hoch dar.

Laut Angaben des ZDF stellte 2011 ein sehr starkes Jahr für sein Werbefernsehen dar: Während die Fernsehbranche insgesamt ein Wachstum von 0,7 Prozent bei den Nettowerbeeinnahmen verbuchte, belief sich das Plus beim öffentlich-rechtlichen Sender auf sieben Prozent.

Und der Trend zeigt weiter aufwärts. Laut Mitteilung des ZDF-Werbefernsehens überboten die Werbeeinnahmen während des ersten Jahresquartals die des ersten Quartals 2011 um 2,5 Prozent, was ein Zehn-Jahres-Hoch darstelle.

Somit bietet 2012 die besten Voraussetzungen, um ein neues Rekordjahr für das ZDF-Werbefernsehen zu werden, stehen dieses Jahr mit den Olympischen Sommerspielen in London und der Fußball-Europameisterschaft der Herren doch zwei werbe- und zuschauerträchtige Großereignisse an.

Mehr zum Thema... Werbeeinnahmen TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/56885
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten Woche 35nächster ArtikelProSieben begleitet Jugendliche nach Lloret

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung